| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.Dezember 2017 23:39:59

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Einbruch sicher während Urlaub  (Gelesen 1892 mal)
Mariana

*

Offline

Einträge: 23





Profil anzeigen eMail
Einbruch sicher während Urlaub
« am: 29.Juli 2015 08:32:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren ob ihr irgendwelche Vorkehrungen trefft für eure Wohnung/Haus was Einbruchsicherheit angeht während ihr im Urlaub seid?

Ich habe mir darüber eigentlich nie wirklich so viele Gedanken gemacht (klar absperren usw. ist ja logisch) bis allerdings letztes Jahr wirklich eingebrochen wurde. Es kam gottseidank nicht so viel weg aber es nervt dennoch.

Da ich im August wieder im Urlaub bin hab ich mir jetzt ein paar Gedanken darüber gemacht und auch schon ein paar "Checklisten" gefunden was man alles beachten sollte:
http://www.weissundweiss.de/unternehmen/einbruchschutz-bei-fenster-tueren.html

Macht ihr sowas? Habt ihr vielleicht auch noch ein paar Tipps ?

Vielen dank schon mal.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Einbruch sicher während Urlaub
« am: 29.Juli 2015 18:14:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben eine Alarmanlage, bei der die Polizei aufkreuzt, wenn man sie versehentlich ausloest und beim Anruf der Firma das Passwort nicht weiss. Ausserdem ruft die Firma den Nachbarn und unseren Sohn an, weil wir deren Telefonnummern angegeben haben.

Wir haben eine Glasschiebetuere, die zusaetzlich zum Schloss mit einer am Boden liegenden Stange (Besenstil) gesperrt ist. Also auch wenn das Tuerschloss versagt, geht die Tuer nicht auf. Die Stange ist von aussen nicht sichtbar.

Wir haben keine Einbrecherbanden, aber das Haus ist von hinten von niemandem einsichtbar.

Beide direkten Nachbarn haben hinten Scheinwerfer, die durch Bewegung ausgeloest werden. Auch durch Bewegung am Boden, d.h. durch Wildtiere. Bei uns gibt es keine Draussenkatzen, nur die gelegentliche echte Wildkatze,  Guerteltiere und wahrscheinlich fruchtfressende Ratten.

Einbrueche hier passieren. a) weil jemand laecherlich gesicherte Tueren hat, die mit einem Griff zu oeffnen sind. b) weil vorher Handwerker im Haus waren, die die guten Stellen (Bargeld, Schmuck) unbeaufsichtigt auskundschaften konnten c) weil in einem Neubaugebiet die Handwerker ihre Spezis anrufen konnten, wenn sie beobachteten, wie ein Hausbewohner wegfuhr d) weil ein Viertel der Superreichen in das Augenmerk einer speziell ausgebildeten Bande geriet, die Alarmanlagen ausser Gefecht setzen konnte und wertvolle Gemaelde im Auftrag stahl. e) weil die Hausbesitzer zu vielen Leuten erzaehlten, wann sie verreist sind.

... und der Einbruch bei meiner Mutter in Deutschland in ihrer kleinen Etagenwohnung: weil ein Bewohner die Haustuer oeffnete, ohne zu gucken, wer da ist. Sie liess danach eine einbruchsichere Wohnungstuer installieren.



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Einbruch sicher während Urlaub
« am: 29.Juli 2015 21:30:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Mariana am 29.Juli 2015 08:32:09
Da ich im August wieder im Urlaub bin hab ich mir jetzt ein paar Gedanken darüber gemacht und auch schon ein paar "Checklisten" gefunden was man alles beachten sollte:
http://www.weissundweiss.de/unternehmen/einbruchschutz-bei-fenster-tueren.html

Macht ihr sowas? Habt ihr vielleicht auch noch ein paar Tipps ?


... wirklich verhindern kann man einen Einbruch nicht, aber man kann es den Dieben so schwer machen, dass sie lieber ein anderes Ziel auswählen. Ich hatte letzten Winter auch 'nen Einbruch und kam gerade nach Hause und habe die drei Einbrecher gestört. Dadurch ist nicht viel gestohlen worden.
Vor 2-3 Jahren hat man hier im Ort sogar mal bei einem Haus mit Eingang zur Straße hin das Mauerwerk entlang der Zarge weggebrochen, um ins Haus zu kommen. Gestohlen wurden gerade mal 50 Euro oder so, aber der Schaden war ordentlich.

Was ich immer wieder erstaunlich finde, sind die genauen Angaben einer Reisezeit in Foren, eine Signatur darunter mit Link zur Homepage und dort ein Impressum (selbst bei Seiten, die der Impressumspflicht gar nicht unterliegen) mit Anschrift. Da wundert mich, dass nicht viel mehr passiert.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Einbruch sicher während Urlaub
« am: 01.August 2015 14:18:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Donnerstag war in unserer Nachbarschaft ein Einbruch in ein Haus mit einer ungesicherten Glasschiebetuer. Der Einbrecher wusste, dass die Bewohner den Nachmittag nicht zu Hause waren und vermutlich auch, dass die Tuer mit einem Griff auszuheben war.

Die Teilnehmerin an einem anderen Forum schrieb, dass sie beim spaetabendlichen Spaziergang mit ihrem Hund ein Auto sah, das langsam durch die Nachbarschaft fuhr. Sie fand es verdaechtig, notierte aber nicht die Nummer und rief auch nicht die Polizei. Haettet ihr das gemacht?

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 626



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Einbruch sicher während Urlaub
« am: 01.August 2015 18:10:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Haus auf nem Dorf:

Wir haben während Abwesenheit 3 Zeitschaltuhren für Lampen  laufen, eine nach vorn hin, eine nach hinten, eine oben im Dachgeschoss.
Und die Rolläden gehen ebenfalls mit Zeitschaltuhr runter und wieder rauf.
Nachbarn haben ein Auge drauf. Hat sich als notwendig erwiesen, da nach Stromausfall die Rolläden nicht mehr so gut funktionieren.  wink
Die Post, Werbung ( auch unerwünschte) muss auch von Nachbarn rausgeholt werden. Das geht dann auf Gegenseitigkeit.

Es fällt einfach auf, wenn eine Wohnung/Haus ständig innen dunkel ist.
Bisher *klopfaufholz* alles ok.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabiola

**

Offline

Einträge: 93



Ich bin am Planen ;-)

Profil anzeigen eMail
Re:Einbruch sicher während Urlaub
« am: 25.August 2015 15:42:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wirklich interessantes Thema, klar aufm Dorf ist es schon schwieriger aber mit den richtigen Nachbarn, den man vertrauen kann, ist das gut zu meistern smiley
Liebe Grüße
Fabiola
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Puddy

*

Offline

Einträge: 8



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Einbruch sicher während Urlaub
« am: 25.November 2015 10:25:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben eine Alarmanlage, die wenn wir nicht da sind zu meinen Eltern geschaltet ist. Wenn die nicht reagieren meldet die Anlage das einem Sicherheitsdienst der in der Nähe bei uns ist...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
SteffNa
Gast
Re:Einbruch sicher während Urlaub
« am: 25.Mai 2017 17:57:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind da immer sehr froh, das unsere Nachbarn sich umsehen wenn wir vereisen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0284 Sekunden. 23 Queries.