| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 14:59:19

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hitze hier und woanders!  (Gelesen 4255 mal)
teufelontour
Gast
Hitze hier und woanders!
« am: 2.Juli 2015 05:28:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

es wird ja heute sehr heiß in Deutschland und alle sind am jammern.  cool

In welchen Ländern oder Gegenden War es für euch unerträglich?

Wärme Hitze (Wüste) macht mir nichts aus. Mein schlimmstes Erlebnis war in Burma am Ende der Regenzeit mit 42 Grad und gefühlten 100 %Luftfeuchtigkeit. Ich habe ca. 4 T-Shirts täglich durchgeschwitzt und in der Sonne war es ohne Schatten nicht auszuhalten.

Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.

Lg oli, der in 4 Tagen ins kühle Kanada fliegt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hitze hier und woanders!
« am: 2.Juli 2015 09:54:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

die für uns schlimmste Hitze war im Oktober im Norden Australiensudn auf der Gibb River Road. Da war es im Schatten 42 - 45 Grad, keine Windbewegung und dazu tausende von Fliegen, die natürlich immer ins Gesicht wollten. Und mit einem Netz über dem Kopf war es ja noch wärmer.

Wir sind damals, nachdem wir die Campingplätze besetzt hatten, jeden Nachmittag noch mehr oder weniger sinnlos durch die Gegend gefahren, nur weil wir im Camper eine Klimaanlage hatten.

Gruss Beate


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour
Gast
Re:Hitze hier und woanders!
« am: 2.Juli 2015 10:51:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.
Im Oktober im Kakadu NP in der sogenannten "built up saison" war es auch extrem. Hohe Temperaturen und auch schwühlwarm. Wir haben uns für den kleinen Camper dann extra einen Ventilator gekauft der die Nacht durchlief.
Dort sind wir dann sogar auf den Luxuscampingplatz gefahren nur weil die dort einen Pool zur Abkühlung hatten.

So, schwitze jetzt weiter in meinem Büro.
Lg oliver
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Hitze hier und woanders!
« am: 2.Juli 2015 13:41:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Oliver,

im letzten Okt. war es in Botswana schon sehr, sehr warm (50Grad) - aber trockene Hitze mag ich.
Auf Bali habe ich es recht feucht empfunden - da stört mich aber am meisten, dass meine Haare so lockig werden....  grin
Ich liebe Wärme, auch Hitze - und es wäre mein Alptraum, einen kühlen, verregneten Urlaub zu haben.

Einen tollen Urlaub wünsche ich Euch, mit mehr Glück bei den Sichtungen als wir es hatten im September.
Ich werfe Dir mal virtuell ein Eis zu.....  cheesy

Sonnige Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Hitze hier und woanders!
« am: 2.Juli 2015 16:28:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Oliver und Beate:

Da macht Ihr mir ja Mut  shocked  - im Oktober geht es bei uns in den Norden Australiens...Kakadu und Gibb River Road stehen auch auf unserer Route  tongue

Aber ich habe mich schon auf heftiges Schwitzen eingestellt und hoffe, dass es dafür nicht so voll ist. Zumindest müssen wir die Campsites in den NP's nicht vorbuchen!
Da habe ich nämlich keine Lust zu, denn so können wir alles etwas spontaner entscheiden  rolleyes

Sicherlich werde ich öfter fluchen, aber da November unsere Haupturlaubszeit ist und wir die Schwüle von Indonesien kennen, stelle ich mich im Kopf schon mal darauf ein.
Trockene Wärme empfinde ich aber auch als wesentlich angenehmer  - mir reichen 20-25 Grad und wenn die Sonne bei 15 Grad scheint, ist es für mich auch o.k. Im Gegensatz zu meinem Mann, der erst ab mindestens 26 Grad und Sonne zufrieden ist. Ihm macht hohe Luftfeuchtigkeit wesentlich weniger aus als mir  sad

Ich werde aber das Beste daraus machen  cool 
Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hitze hier und woanders!
« am: 2.Juli 2015 17:3:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich brauch bloss vor die Tuer gehen.  cool
Florida zwischen 80 und 98 Grad F, je nach Tageszeit, d.h. 26 bis 36 Grad C. Aber im Urlaub in Phoenix, Arizona wars schonmal viel heisser.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Riani

**

Offline

Einträge: 287



Das beste Reiseforum im WWW ist hier!

Profil anzeigen
Re:Hitze hier und woanders!
« am: 2.Juli 2015 19:9:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich finde es hier im Moment ganz toll - so schön warm, stundenlang am Abend im Freien sitzen... Juchhu. Nach der Kälte im Juni eine Wohltat. Einfach Sommer! O.K., ein paar Grad weniger würden es auch tun.

Wir besorgen aber den älteren Nachbarn Wasser und frische Früchte, die leiden und können nicht mehr vor die Tür bei dem Wetter.

Schwüle feuchte Hitze ist jedenfalls schwerer auszuhalten, daher sind die Tropen auch nicht gerade meine Lieblings-Reiseregion. Auch wenn es da tolle Länder gibt, aber 3 Wochen Sauna und herunter laufender Schweiß sind für meinen Körper keine Erholung.

Riani
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Hitze hier und woanders!
« am: 2.Juli 2015 19:43:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: teufelontour am 2.Juli 2015 05:28:10
es wird ja heute sehr heiß in Deutschland und alle sind am jammern.  cool

In welchen Ländern oder Gegenden War es für euch unerträglich?

... ich habe gefühlt immer 10-15 Grad mehr als andere Leute. Im Winter ist das gut und da stehe ich bis ca. -10 Grad nur im T-Shirt am Auto und kratze die Scheiben frei oder schaufle auch mal in kurzen Hosen Schnee, aber jetzt wird es langsam unangenehm.

Ganz heftig war es damals zum Ende der Regenzeit in Kamerun bei 98-99% Luftfeuchtigkeit und Temperaturen an die 40 Grad und das Ganze bei körperlich anstrengender Arbeit.
Den Marsch durch den Regenwald in Surinam werde ich auch nie vergessen. Ich habe noch nie so dermaßen geschwitzt. Ich war irgendwann so platt, dass ich das Wasser aus einem fast stehenden Bach ungefiltert und unbehandelt getrunken habe.

Die Radtour durch die sommerliche Namibwüste war nicht so anstrengend. Da erreichen die Temperaturen zwar 60-70 Grad in der Sonne und ich habe bis 15 Liter am Tag getrunken, aber für den Kreislauf ist die trockene Hitze trotzdem besser zu verkraften.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Hitze hier und woanders!
« am: 3.Juli 2015 14:40:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Angenehme Temperaturen in den Freiburger Geschäften  wink Außerhalb 36° - bin auf dem Fahrrad fast kollabiert ......

Mit 45° in Australien kam ich besser zurecht. Morgen soll es hier in FR 40° geben
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Hitze hier und woanders!
« am: 3.Juli 2015 16:13:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für morgen hatten sie hier auch mal 40 °C angekündigt. Jetzt sind es "nur noch" 37 °C. Gestern war hier in NRW die heißteste Ecke Deutschland. Aber bisher fand ich es noch nicht so schlimm.
Ich mag es auch lieber warm als kalt und regnerisch: barfuß laufen, draußen sitzen, nicht dick anziehen müssen...
OK, ein paar Grad weniger fänd ich dann auch noch etwas angenehmer, denn Aktivitäten werden bei diesen Temperaturen dann doch anstrengend.
Am schlimmsten fand ich mal, als wir in der Nähe von Las Vegas Ende August mittags bei 42 °C unterwegs waren. Da war selbst eine kurze Wanderung kaum auszuhalten. Der heiße Wind war wie ein Backofen. Ich war noch nie so froh, danach wieder am Auto zu sein, etwas gekühltes trinken und die Klimaanlage einschalten zu können!

LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hitze hier und woanders!
« am: 7.Juli 2015 21:43:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Känguru am 2.Juli 2015 16:28:52
Da macht Ihr mir ja Mut  shocked  - im Oktober geht es bei uns in den Norden Australiens...Kakadu und Gibb River Road stehen auch auf unserer Route  tongue
Aber ich habe mich schon auf heftiges Schwitzen eingestellt und hoffe, dass es dafür nicht so voll ist. Zumindest müssen wir die Campsites in den NP's nicht vorbuchen!
Da habe ich nämlich keine Lust zu, denn so können wir alles etwas spontaner entscheiden  rolleyes

Hi
hab mal keine Bange, für uns ist Oktober die beste Reisezeit da oben, genau aus deinem genannten Grund: es sind wenig Touristen unterwegs, also bist du flexibel.
Ich fand den Norden im Oktober völlig ok, da die Hitze noch relativ trocken ist.
Es regnet i.d.R. im Oktober eher selten bis gar nicht, dadurch ist es einfach nur trocken und natürlich glühend heiß....wer Wärme mag, wird sich wohlfühlen...  wink

lg
paulinchen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hitze hier und woanders!
« am: 7.Juli 2015 22:20:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi

Ich bin gerade soooo happy über das Wetter....  smiley .....endlich mal wieder ein bisschen Sommer. So verlieren Herbst und Winter ihren Schrecken....  cheesy

ja, aber auch für uns gibt es "zu heiß", stimmt....feuchte Wärme ist wesentlich unangenehmer als trockenen Hitze, also Wüste ist da auch eher unseres.
(fast) zu heiß war es bisher hier:

- seeeehr lange her, aber immer noch präsent: Kanada-Drumheller in der Nähe
  von Calgary, und dort die Badlands-es war so unglaublich heiß im Juli, dass wir
  mit dem Auto von Mannis Schwester ( alte Karre ohne Klimaanlage ) bei
  offenem Fenster immer wieder an den Rasensprengern vorbeigefahren sind und
  uns haben berieseln lassen....  grin 
-  auch sehr lange her: Türkei an der Südküste und im Hinterland im August
  mit VW-Bus und Zelt....es war extrem feuchtheiß mit Millionen Moskitos, die 
  riesige Beulen hinterließen....
  in Diyarbakir haben wir eine Nacht in einer Absteige verbracht mit Fenstern zu
  den Nachbarzimmern, Frischluft in diesem natürlich nicht klimatisierten "Hotel"
  war nicht vorhanden, die Backsteine glühten....
-  Nordaustralien Ende November, im Gegensatz zu Oktober wird es dann wirklich
  feuchtheiß, der Regen wird häufiger, immer nur ein bisschen aber täglich.
  DAS war nicht mehr schön.....sogar Kleidung schimmelte in kürzester Zeit...  sad
-  vor ein paar Wochen auf den Philippinen/Cebu. Jeden Tag 35-40°C, wenig Regen
  Aktivitäten wirklich nur im Wasser erträglich, alles andere war nur anstrengend....
  nun kann ich mir vorstellen, wie dort ab Juni die Hurricansaison abgeht....die Luft
  überhitzt über Wochen und es regnet erstaunlich wenig, irgendwann platzt der
  Knoten bzw. die Unwetter....

Aber letztendlich wollen wir es doch so.....ich bin der letzte, der über Hitze jammert......es geht (fast) immer.....  wink

lg
pauline
« Letzte Änderung: 7.Juli 2015 22:22:56 von pauline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0766 Sekunden. 25 Queries.