| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Oktober 2017 03:38:43

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisepläne 2016  (Gelesen 28501 mal)
Katja

**

Offline

Einträge: 4307



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #100 am: 10.April 2016 18:32:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, yvy. Diesmal waren wir auch über Ostern weg. Sind ja keine Feiertage in den USA. Hoffe, ihr hattet auch schönes Wetter auf La Palma! Die Insel erinnert ja auch ein wenig an Hawaii...
LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 258





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #100 am: 10.April 2016 20:19:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
2016 ist für uns schon so gut wie gelaufen.
Es werden nur noch 2 Wochen Island werden.
Wir waren allerdings dieses Jahr schon 4 Wochen
in Australien; größtenteils in Tasmanien.
Wünsche allen, die noch ihren Urlaub vor sich haben,
eine schöne Reise
mfG Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1183



No worries

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #100 am: 10.April 2016 20:36:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja,

dass hört sich ja nach einem schönen Urlaub an, den Ihr gehabt habt  smiley

Wir waren diesmal statt Ski fahren Ende Februar/ Anfang März in SA - Kapstadt, Weinregion und ein wenig Gardenroute...war auch sehr schön  cheesy

Vielleicht klappt es ja mit einem Wiedersehen beim Forentreffen in Köln?!

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ragna

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #100 am: 14.April 2016 12:58:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir wollen dieses Jahr eigentlich noch eine Reise nach Brasilien machen, aber mal schauen ob wir das auch noch zeitlich hinbekommen...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 445



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #100 am: 18.April 2016 21:05:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und schwupps, heute habe ich den Rest von 2016 verplant.

Nach Mexiko vor Ostern folgen 12 Tage Irland im Juni, der Plan steht schon seit Weihnachten.

Und dann kommen noch 10 Tage Japan (von Tokio bis Osaka) im Herbst nebst 3 Tagen Stop Over in Dubai auf dem Rückweg, das habe ich heute gebucht. Das ganze wird eine ziemliche "Schnupperreise", vor allem zum Antesten von Japan smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3340



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #100 am: 18.April 2016 21:50:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

nachdem wir heuer bisher nur Kurzreisen machen konnten
(1 Woche Oman, 2 Wochen Gran Canaria, 1 Woche Nordportugal), 1 Woche Comer See)
wird es Zeit, dass ich unsere Reisepläne für das 2. Halbjahr 2016 einstelle:
Wir haben unterdessen gebucht:
im September 4 Wochen mit dem Truck-Camper von Yellowknife/NWT nach Vancouver (wer Tips für diese Tour hat, nur her damit!)
und im November 5 Wochen mit dem Allrad-Camper durch den Norden Chiles, vor allem in den Anden.

LG
Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker2005

**

Offline

Einträge: 192





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #100 am: 19.April 2016 07:20:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate, Rentner müsste man sein...*seufz*
Wo mietet man denn sinnvoll in Chile einen Allradcamper?
Geht doch nur an/bis Santiago ohne horrende Einweggebühren, oder?

Ich fliege in ein paar Wochen nach Toronto zu einem Freund und von da aus lasse ich mich noch 14 Tage ein wenig treiben. Mal sehen, was ich mir in der Ecke so alles anschauen werden, einen echten Plan habe ich noch nicht.

Und im Oktober möchten wir eigentlich mal Richtung Buenos Aires, da wir mit dem Tango tanzen angefangen haben. Aber für eine Städtereise ist es mir eigentlich etwas zu weit...

Für 2017 hätte ich auch schon Pläne  grin , da wollen wir dann im Frühjahr Richtung Arizona.

Volker
Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3340



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #100 am: 19.April 2016 09:29:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Volker,

aber Du bist ja auch ganz gut unterwegs  grin

Argentinien ist nach meiner Meinung für eine Städtreise viel zu schade. Da gibts noch soo viel anderes zu sehen.

Für Argentinien und auch Arizona könnte ich Dir jede Menge Tips geben.


Zitat von: Volker2005 am 19.April 2016 07:20:10
Wo mietet man denn sinnvoll in Chile einen Allradcamper?
Geht doch nur an/bis Santiago ohne horrende Einweggebühren, oder?

Volker


Allradcamper hatten wir bisher immer bei Trekker-Chile gemietet. Leider haben die mit der Vermietung aufgehört und jetzt gibts nur noch einen ernstzunehmenden Vermieter: Holiday Rent. Die sind allerdings teuerer. Und ja, bezahlbar bleibt das Ganze nur, wenn man ab/bis Santiago bucht. Die Rückführungsgebühren sind wahnsinnig teuer, was aber bei den Entfernungen auch verständlich ist.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ilka_Sa

*

Offline

Einträge: 10



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #100 am: 19.April 2016 12:11:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe einen Kurztrip nach Wien unternommen und bin quasi erst frisch zurück. smiley

Ansonsten steht noch eine der Griechischen Inseln für den Herbst auf dem Plan, aber welche genau ist noch nicht entschieden. smiley
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2332



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #100 am: 19.April 2016 13:56:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Und dann kommen noch 10 Tage Japan (von Tokio bis Osaka) im Herbst nebst 3 Tagen Stop Over in Dubai auf dem Rückweg, das habe ich heute gebucht. Das ganze wird eine ziemliche "Schnupperreise", vor allem zum Antesten von Japan smiley

Das hört sich ja gut an. Machste Japan individuell oder irgendwie geführt.
Herbst ist eine klasse Zeit!
Wollte dieses Jahr auch im Herbst mal ne Woche nach Tokyo/Nikko.
Ist nun einer anderen Planung zum Opfer gefallen.

Ansonsten steht bei uns der große Urlaub im Sommer bevor. Es wird zu Australiens Northern Territory und West Australia gehen. Wir sind ja seit 2015 mit dem Australienvirus infiziert.
Zu Ostern haben wir uns Wien angeschaut. Und im Herbst wird es wohl für eine Woche nach New Jersey gehen.
Viel vorzubereiten gibt es nicht mehr.
Schon schade, denn das mag ich an den Reisen genauso gern wie die Reise selbst!
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1183



No worries

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #100 am: 19.April 2016 17:16:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Herrlich - soviele tolle Reiseziele!!  cheesy

Da wir ja noch zur arbeitenden Bevölkerung gehören und nicht solange auf das Reisen verzichten wollen, beschränkt sich die Urlaubszeit eben auf insgesamt 6 Wochen im Jahr  cry
Andererseits sind wir glücklich und dankbar, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben schöne Reisen zu machen!!

Nachdem wir dieses Jahr bereits 2 Wochen in Südafrika waren stehen nun über das Jahr verteilt noch ein Besuch bei Freunden in Thailand (ChiangMai), ein wenig Florida und Berlin auf dem Plan.

Normalerweise machen wir ja eher einen knapp vierwöchigen Urlaub weil die Reiseziele häufig eine lange Anreise haben, aber diesmal haben wir aus verschiedenen Gründen andere Prioritäten  rolleyes

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 445



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #100 am: 19.April 2016 17:28:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 19.April 2016 13:56:55
Zitat:
Und dann kommen noch 10 Tage Japan (von Tokio bis Osaka) im Herbst nebst 3 Tagen Stop Over in Dubai auf dem Rückweg, das habe ich heute gebucht. Das ganze wird eine ziemliche "Schnupperreise", vor allem zum Antesten von Japan smiley

Das hört sich ja gut an. Machste Japan individuell oder irgendwie geführt.
Herbst ist eine klasse Zeit!
Wollte dieses Jahr auch im Herbst mal ne Woche nach Tokyo/Nikko.
Ist nun einer anderen Planung zum Opfer gefallen.


Ermutigt durch den Reisebericht einer Bekannten und nicht zuletzt auch, weil du doch auch schon individuelles Reisen in Japan vorgelebt hast (muss dringend nochmals etwas gezielter deinen Reisebericht lesen), habe ich todesmutig einen Flug gebucht und sonst nix.

Ein bisschen Respekt habe ich schon, denn ich muss ja quasi als Analphabetin durchs Land, aber andererseits habe ich bei Emirates 30 kg Freigepäck, da kann ich ja dann ordentlich viele Kekse mitnehmen, dass ich nicht vom Fleisch falle, sollte ich nichts Essbares auftreiben, weil ich nicht lesen und bestellen kann wink

Bisher macht es Spaß mich so langsam in das Thema einzulesen. Es ist ja nicht nur als Land eine völlig neue Herausforderung, sondern auch, weil ich ja sonst immer mit dem Auto herumfahre und selbst in Deutschland es schon zwei Mal fertig gebracht habe in den falschen Zug zu steigen  grin  grin  grin

Aber ich mache sicher noch einen Planungsthread, dann werde ich dich nochmals löchern smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1455



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #100 am: 19.April 2016 18:36:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: opossum am 19.April 2016 17:28:02
Ein bisschen Respekt habe ich schon, denn ich muss ja quasi als Analphabetin durchs Land, aber andererseits habe ich bei Emirates 30 kg Freigepäck, da kann ich ja dann ordentlich viele Kekse mitnehmen, dass ich nicht vom Fleisch falle, sollte ich nichts Essbares auftreiben, weil ich nicht lesen und bestellen kann wink



Das brauchst du nicht. Der größte Teil der Hinweisschilder bzw. auch Durchsagen sind auch in Englisch. Und beim Essen gibt es meist bebilderte Speisekarten oder es sind entsprechende Demoteller ausgestellt.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 445



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #100 am: 19.April 2016 19:12:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach schade, ich hatte mich schon gefreut, quasi aus Not den ganzen Tag Hanuta etc. essen zu "müssen" oder alternativ mindestens eine Kleidergröße abzunehmen wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1455



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #100 am: 19.April 2016 19:20:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: opossum am 19.April 2016 19:12:03
Ach schade, ich hatte mich schon gefreut, quasi aus Not den ganzen Tag Hanuta etc. essen zu "müssen" oder alternativ mindestens eine Kleidergröße abzunehmen wink


Und ich wollte dir nur die Angst nehmen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 445



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #100 am: 19.April 2016 19:29:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Haste geschafft  grin  cool

EDIT: Ich habe gerade mal mit Sinn und Verstand eure beiden Reiseberichte gelesen, da achtet man beim ersten Ansehen ohne eigene Planung im Hinterkopf auf bestimmte Sachen ja gar nicht. Herzlichen Dank für alle wertvollen Hinweise smiley smiley smiley

So, und bald mache ich einen Planungsthread, bevor ich diesen hier völlig für mich vereinnahme smiley
« Letzte Änderung: 20.April 2016 12:55:07 von opossum » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Vivaldi

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #100 am: 25.April 2016 09:54:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir wollten zum Ende des Jahres eigentlich auch nach Südafrika reisen, aber da gesundheitlich aktuell nicht alles ok ist, müssen wir dies wohl verschieben...  embarassed
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
delightfulspots

*

Offline

Einträge: 8



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #100 am: 29.April 2016 14:53:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,
was für ein tolles Potpourri. Ich würde am liebsten sofort die Koffer packen, meine Urlaubstage sind aber sehr übersichtlich.
Bisher wurden es bei mir spontane Kurztrips. Prag, Zürich & Luzern & Bodensee. In Kürze soll es noch mal nach Helgoland oder Kopenhagen.
Dennoch zieht es mich in die Ferne am liebsten nach Südamerika. Falls das nicht klappt, werde ich Albanien intensiv erkunden. Anfang des Jahres hatte ich mir auf meinem Blog Gedanken gemacht, wohin es gehen könnte.
Aber wie es so schön heißt: "Es kommt immer anders als man denkt"  smiley
Viel Spaß weiterhin beim tüfteln und träumen.
LG

https://www.delightfulspots.de
« Letzte Änderung: 11.August 2017 18:43:49 von delightfulspots » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3340



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #100 am: 19.Mai 2016 22:18:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy,

nachdem ich gerade in einem anderen Forum auch eine "yvy" entdeckt habe, muss ich doch mal fragen, ob Du jetzt Ende Juni in die USA fliegst, so wie diese andere "yvy"?

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #100 am: 20.Mai 2016 07:09:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nö, das bin ich nicht  huh
Wir sind im Juli 2 Wochen auf Madeira.
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0339 Sekunden. 30 Queries.