| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.Dezember 2017 23:40:16

Seiten: [1] 2 3 ... 7 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisepläne 2016  (Gelesen 29756 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Reisepläne 2016
« am: 24.Februar 2015 14:31:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe Foris,

da in "Reisepläne 2015" schon von einigen Foris Andeutungen für Pläne 2016 gemacht wurden,
werde ich mal diesen thread starten. Verrückt, nicht?  grin
Ich bin einfach neugierig!

Obwohl man ja noch nicht wirklich buchen kann,
sind die Vorfreude und das Planen in der kalten Winterzeit ja auch immer schön.

GOR ist bei mir im Moment wieder etwas nach hinten gerutscht.
Vielleicht wird es Ostern mal nach 2 anstrengenden Rundreisen die Karibik ( Antigua, St. Lucia) oder die Bahamas mit etwas mehr Entspannung und beachen ... 

Im Sommer sind Australiens Ostküste ( Brisbane- Cairns) oder USA ( rote Steine gucken) anvisiert.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 24.Februar 2015 14:32:26 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 447



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« am: 24.Februar 2015 20:38:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 24.Februar 2015 14:31:38
werde ich mal diesen thread starten. Verrückt, nicht?  grin


Ja, echt jetzt, Yvy!  grin  grin  grin  grin

Aber ich bin mir sicher, der Thread wird sich bald füllen  cheesy  cheesy  cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 795



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2016
« am: 24.Februar 2015 20:45:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Klingt zwar auch bei mir bescheuert, aber ich habe mich für 2016 bereits für 2 Reisen angemeldet, auch wenn ich eigentlich was ganz anderes vor hatte... ich werde im Januar wieder für eine Woche nach Norwegen zu den Orcas und dem Polarlicht gehen und im Juli gehe ich nach Kanada. Dort kann man am A.... der Welt mit Beluga-Walen schnorcheln. Das ist aber nur eine Woche und die ist bereits fix. Danach werde ich voraussichtlich nach Vancouver fliege und dann in British Columbia (vermutlich Vancouver Island) tauchen gehen. Dieser Teil der Reise ist noch nicht fix.

VG
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kasperli2

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« am: 16.März 2015 15:37:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe reiselustige fruende,

ich als Reiseberater Indiens empfehle den Ort heisst Chopta (siehe google bitte) fuer wunderschoenen Aufenthalt in den Bergen von Himalaya ueber Pilgerstadt Rishikesh und Haridwar, oder eine Reise-Mischung von Pilgerstadt-Varanasi und Rajasthan.

Mit lieben Gruss
Ashu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
0705sabrina

*

Offline

Einträge: 40





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« am: 01.April 2015 09:20:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wer lesen kann ist klar, im Vorteil..jetzt habe ich vorhin meine Reisepläne für Ende 2015 bis ca. Mitte April 2016 weiter "oben" bei Reisepläne 2015 gepostet ;-)

Manche Reise bedürfen einfach einer längeren Planung, deshalb gibt es, wie wir hier sehen, durchaus Reisende, die gedanklich schon in 2016 stecken :-) Und Vorfreude ist sowieso die schönste Freude!

Viele Grüße, Sabrina
Plane eine Reise, und sie zeigt dir ihren eigenen Weg!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4335



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2016
« am: 01.April 2015 20:51:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielleicht schaffen wir es 2016 mal, unsere Flugmeilen bei Delta einzulösen. Für einen Flug nach Atlanta oder noch ein Stück weiter lohnt es nicht. Aber ein inneramerikanischer Flug nach Hawaii würde sich lohnen...
Und dann bin ich gespannt, ob es mal mit Südafrika klappt, was ich eigentlich dieses Jahr gerne schon gemacht hätte...
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2016
« am: 02.April 2015 21:20:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: 0705sabrina am 01.April 2015 09:20:12
Manche Reise bedürfen einfach einer längeren Planung, deshalb gibt es, wie wir hier sehen, durchaus Reisende, die gedanklich schon in 2016 stecken :-)

... ich weiß noch nicht einmal, wohin ich dieses Jahr will. Vielleicht wird es der Kongo. 2016 dann vielleicht Burkina Faso zur Zeit der Tour du Faso, dem afrikanischen Gegenstück zur Tour de France. Oder Benin, der Heimat des Voodoo ...

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« am: 02.April 2015 21:30:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
2015 ist gerade der grobe Rahmen gebucht, selbst für Philippinen in 4 Wochen gibt es noch viel kreativen Spielraum.
naja, zumindest 6 Tage in 2016 sind fix, Anfang Dezember bis Anfang Januar ins südliche Afrika, aber auch hier stehen bisher nur Flug + Fahrzeug, der Rest entsteht wahrscheinlich in diesem Sommer.
2016 wird vielleicht ein Überraschungsjahr für uns....  wink

lg
pauline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3783



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« am: 02.April 2015 22:39:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: pauline am 02.April 2015 21:30:41
2016 wird vielleicht ein Überraschungsjahr für uns....  wink

lg
pauline


Denke ich das Richtige ?  wink

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« am: 03.April 2015 20:09:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 02.April 2015 22:39:50
Zitat von: pauline am 02.April 2015 21:30:41
2016 wird vielleicht ein Überraschungsjahr für uns....  wink
lg
pauline

Denke ich das Richtige ?  wink


jep  cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 465



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« am: 05.April 2015 03:55:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für uns wird es wieder eine Reise mit unserem Wohnmobil. Für neun Monate werden wir in Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambique, Malawi, Tansania, Kenia, Sambia, Simbabwe, Botsuana und Namibia unterwegs sein.
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2016
« am: 05.April 2015 20:50:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lieber Spick, da fehlen mir die Worte....

Ihr Glücklichen !
Genießt es und weißt es zu schätzen!

http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveller-71

**

Offline

Einträge: 1213



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« am: 05.April 2015 21:27:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
... ich finde Spick macht es genau richtig. Mal ne große Tour durch Südamerika, mal Südafrika .... wenn es die Zeit und die Finanzen erlauben, dann ab auf die "Piste"  wink

Bei solchen großen und sehr langen Reisen, kann ich diese langfristige Planung nachvollziehen.

Bei dem eher "normalen" Reiseverhalten, sprich ca. 6 Wochen Urlaub im Jahr und noch berufstätig, kann ich mir nicht vorstellen bereits jetzt schon etwas für das Jahr 2016 fest zu buchen. Zumal ich jetzt noch nicht weiß, worauf ich nächstes Jahr gerade Lust habe.

Mit unserem Wohnmobil, wissen wir zwar Monate vorher was uns interessiert,  entscheiden aber 1-2 Tage vor Abreise wo es hingeht (je nach Wetteraussichten), wobei immer 2 Pläne bereit liegen und bei Flugreisen sind es im Schnitt auch max. 2-4 Monate.

Von daher staune ich immer wieder, wenn jemand heute schon feste Pläne für 2016 hat.

Aber jeder wie er mag  cool

lg
t-71
meine Flugstatistik cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3412



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« am: 05.April 2015 21:59:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: spick am 05.April 2015 03:55:30
Für uns wird es wieder eine Reise mit unserem Wohnmobil. Für neun Monate werden wir in Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambique, Malawi, Tansania, Kenia, Sambia, Simbabwe, Botsuana und Namibia unterwegs sein.


hallo Spick,

wird das wieder eine geführte Tour??
Einige der von Dir genannten Länder haben wir nämlich schon als Selbstfahrer mit dem Camper und Dachzelt besucht.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3783



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« am: 05.April 2015 23:54:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: traveller-71 am 05.April 2015 21:27:50
Zumal ich jetzt noch nicht weiß, worauf ich nächstes Jahr gerade Lust habe.



Das geht uns auch so. Aber ich stelle leider zunehmend fest, ohne Reservierungen geht immer weniger. Ich hätte mir nie vorstellen können, für SA fast ein Jahr im Voraus zu buchen. Aber selbst da geht fast nix mehr. Und leider wird vieles von Egoisten blockiert, die 4 Wochen vor dem Termin wieder stornieren  sad 
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 465



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« am: 05.April 2015 23:55:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vier Monate sind geführt, denn Malawi, Tansania, Kenia und Zimbabwe möchte meine Frau nicht allein fahren.
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3412



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« am: 06.April 2015 09:59:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: spick am 05.April 2015 23:55:46
Vier Monate sind geführt, denn Malawi, Tansania, Kenia und Zimbabwe möchte meine Frau nicht allein fahren.


Haha, das sind genau die Länder(Ausnahme Kenia), die wir jeweils schon zweimal allein bereist sind.
Namibia und Botswana allerdings auch schon.

Gruss Beate

PS: Was mir aber gerade einfällt: Mit einem normalen Womo kommt Ihr in all diesen Ländern nicht zu den interessantesten Gebieten. Z.B. Serengeti/Tanzania ist unbeding ein robuster 4x4 erforderlich. Ebenso Chobe NP und Okavango in Botswana.
« Letzte Änderung: 06.April 2015 11:23:28 von beate2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Malbec

*

Offline

Einträge: 33



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« am: 13.April 2015 17:43:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Unser Herz schlägt für Afrika und Südamerika. Ich liebe die Planung und die Vorfreude. Nachdem die Planung für 2015 nach Afrika steht und gebucht ist, planen wir Chile/Argentienen im Norden von West nach Ost und zurück im Mietwagen zu bereisen. Dort oben sind noch einige Lücken vorhanden, die wir noch nicht kennen. Es könnte aber auch Bolivien sein. Der Altiplano ist traumhaft schön...aber etwas anstrengender zu bereisen. Wir haben ja noch Zeit um uns zu entscheiden.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 949



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reisepläne 2016
« am: 19.April 2015 17:40:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 05.April 2015 23:54:43
Und leider wird vieles von Egoisten blockiert, die 4 Wochen vor dem Termin wieder stornieren  sad 


Das erlebe ich tagtäglich... im Job. Dank einer relativ gastunfreundlichen Stornogebühr und niedriger Zeitkulanz für Stornierungen konnten wir dem dann einen Riegel vorschieben...

Da wir aufgrund unvorhergesehenem Umzug 2015 überhaupt nicht reisen können, soll es 2016 entweder nach Island, nochmal nach Costa Rica oder Mexico gehen... Sollte das Geld nicht ausreichen, bleiben wir im Land und schauen uns das Dachsteingebirge im Salzkammergut an und hängen evtl. noch eine schöne Weinreise durchs Burgenland dran.
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2016
« am: 22.Mai 2015 07:11:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

geschafft!!!

Die Entscheidung ist gefallen; März 2016 geht es für 14 Tage nach Kapstadt.
Es wird eine für uns eher gemütliche Genießertour, freu...

Wir haben so gerade noch einen bezahlbaren Flug mit Emirates gebucht.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 7 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0326 Sekunden. 31 Queries.