| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 00:42:14

Seiten: 1 ... 3 4 [5] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Habt Ihr Pläne für Reisen nach der Pensionierung?  (Gelesen 19252 mal)
doro
Gast
Re:Habt Ihr Pläne für Reisen nach der Pensionierung?
« Antwort #80 am: 13.Oktober 2013 21:5:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Australien ist so ein Reiseziel!
Entweder schon  zu Studentenzeiten als Backpacker - oder sofort nach Beginn der Rente - mit Campervan  smiley
Denn wenn man Land & Leute sehen will, braucht man schon so in etwa  3 Monate ! Kann ich nur empfehlen!

Gruß Doro


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
grenzenlos

**

Offline

Einträge: 147



In der Einfachheit liegt oft ein großer Segen!

Profil anzeigen WWW
Re:Habt Ihr Pläne für Reisen nach der Pensionierung?
« Antwort #80 am: 18.November 2013 11:44:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Pläne hatten wir eigentlich schon immer. Die meisten gingen in Erfüllung. Ich/wir hoffen auch, dass dies in der Zukunft so sein wird. Wichtig erscheint mir, die Pläne, die Träume
sollten sich der persönlichen Realität anpassen. Gesundheit, die Reisewünsche und natürlich auch die Knete spielen da eine Rolle. Manchmal denke ich auch, Abenteuer beginnen eigentlich schon vor der Haustür. Sollte uns die Zukunft viele Abenteuer vor der Haustür bringen, dann werden wir sie wohl auch genießen. Hoffe ich zumindest!  smiley
Grüße Wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fuffi

**

Offline

Einträge: 54





Profil anzeigen eMail
Re:Habt Ihr Pläne für Reisen nach der Pensionierung?
« Antwort #80 am: 18.Februar 2016 14:33:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, das ist ja eine sehr schöne Diskussion geworden, ich habe mir gerade alle Beiträge noch mal durchgelesen.

Da kommt Reiselust auf, aber ich habe noch einige Jahre bis zur Rente.

Aber ich denke langsam um. Ich habe den Eindruck, viele denken das Leben geht immer so weiter wie gerad: viel Reisen, lecker Essen gehen, immer Geld im Sack, immer gesund, immer weiter und länger weg.

Ich habe das bis vor kurzem auch gedacht.
Das Leben sieht aber leider doch anders aus.  cry

Meine Frau ist krank geworden, das haben wir beide überstanden.  rolleyes
Bei mir kommen auch immer mehr Zipperlein, hatte eine Meniskus-OP und einen Bandscheibenvorfall und musste auch eine gebuchte Reise schon absagen.

jetzt planen wieder, weil wir wieder können.

Aber Freunde, Gesundheit und ja - auch Geld - werden immer wichtiger im Leben.
Da wird irgendwann wohl das Reisen zur Nebensache.

Schön wenn man noch kann, wenn nicht dann hat man ja immerhin schon viel gesehen im Leben...

Fuffi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lidschlag

*

Offline

Einträge: 38



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Habt Ihr Pläne für Reisen nach der Pensionierung?
« Antwort #80 am: 18.Februar 2016 17:56:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn es bei mir soweit ist und die Gesundheit und die Finanzen stimmen, dann kaufe ich mir einen Wohnwagen und düse los, wohin auch immer in Europa und das für sehr lange Zeit. Die Wohnung wird zu diesem Zweck gekündigt. Es fallen dann keine weiteren Kosten außer Krankenkasse etc. an.

Sollte die Pension übermäßig gut ausfallen, dann schaue ich mir Australien und Tasmanien intensiv an und das kann bei so eine großen »Insel« mit Anhang dann eine Weile dauern. grin

Bleibt das nur eine Wunschvorstellung, dann gibt es schöne Ziele ganz nahe in der Umgebung und weiter weg in Deutschland, wo ich schon immer mal hin wollte.
Und wenn es garnicht mehr geht, bleibt das Rumwursten im Garten oder das Gießen der Orchideen auf der Fensterbank und sich darüber freuen, dass die Tomaten toll angesetzt haben oder die Orchideen-Bulben wieder neu austreiben.
Meine Website:
http://lidschlag.jimdo.com
« Letzte Änderung: 18.Februar 2016 18:5:2 von Lidschlag » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Habt Ihr Pläne für Reisen nach der Pensionierung?
« Antwort #80 am: 20.Februar 2016 15:14:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
diese Gedanken habe ich mir vor etwa 10 Jahren als 50 jähriger auch gemacht und mich dann entschlossen nicht lange zu warten und mir die Welt so schnell wie möglich vor dem Renteneintritt anzuschauen.
Bisher klappt das auch ganz gut, wenn man sich mit den Einschränkungen der Urlaubslänge (max. 4 Wochen) anfreunden kann.
In dem Sinne weiterhin viel Spaß bei der Lebensplanung.
Lg Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0686 Sekunden. 21 Queries.