| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 20:25:17

Seiten: [1] 2 3 ... 7 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisepläne 2014  (Gelesen 20233 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Reisepläne 2014
« am: 11.Mai 2013 09:28:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, ja liebe Foris,

jetzt wirds aber dringend Zeit das nächste Jahr 2014 zu planen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, oder  grin ?

Ich bin mal wieder erschüttert, wie langfristig man heutzutage buchen muss.
Ich frage gerade B&B`s bzw. private nette Unterkünfte für Ostern 2014 in Florida ab.
Da ist doch schon fast alles wieder weg  shocked
Und der Rest hat immer so blöde Minimum stays.

Ich buche jetzt so schnell wie möglich,
obwohl noch nicht mal die Flüge freigegeben sind.  shocked
Wird schon irgendwie klappen.

Und wie siehts bei euch aus?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2014
« am: 11.Mai 2013 09:42:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 11.Mai 2013 09:28:18
Der frühe Vogel fängt den Wurm, oder  grin ?

... aber die zweite Maus bekommt den Käse ...    grin

Ich weiß noch nicht einmal genau, wohin es im Herbst 2013 geht.    huh
Bin mal auf eure Pläne gespannt ...

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reisepläne 2014
« am: 11.Mai 2013 10:5:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da mein Urlaub 2013 auf 4 Rädern in der Garage steht, bin ich bereits fleißig am Sparen für 2014.
Allerdings wird unser geplanter Urlaub kaum jemanden hier vom Hocker reißen  grin

Da ich ausnahmsweise 2014 auch im Mai reisen darf bzw. Urlaub bekomme, planen wir eine 3-wöchige Tour durch den Südwesten USA, zum xten Mal, aber wieder mal mit vielen Sehenswürdigkeiten, die wir noch nicht kennen, oder damals unsere Kamera versagt hat etc... sozusagen eine Auffrischungstour.
Einzelheiten stehen noch nicht fest, da mein Mann seinen Urlaub frühestens Anfang 2014 einreichen kann, und erst wenn dort grünes Licht kommt, starte ich, bis dahin leider nur Theorie (in meinem Kopf ist schon fast alles fertig, hab ja Zeit, nachdem ich für heuer nichts planen muss).

@yvy
beneide Dich schon um Deine konkreten Pläne, vor allem könnte ich mich heuer bereits um günstige Flüge kümmern, so drei oder weniger Monate vorher bekomme ich sicher nichts Vernünftiges mehr  embarassed
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Reisepläne 2014
« am: 11.Mai 2013 11:22:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy,

ich kann das nachvollziehen, da ich auch zu den absoluten Frühbuchern gehöre. Ich plane halt soooo gerne und für mich ist das auch schon richtig Vorfreude auf die Reise.

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 11.Mai 2013 12:17:32 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2014
« am: 11.Mai 2013 11:38:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
September 2014 Ecuador. Das war der erste Termin, den wir auf dem gewuenschten Schiff in den Galapagos bekommen konnten. Jetzt bin ich dabei, den "Rest" des Landes drumrum zu planen. Zwischen heute und September 2014 wollen wir aber noch irgendwo hin ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
gzs

**

Offline

Einträge: 162



Gerhard Zirkel

Profil anzeigen eMail
Re:Reisepläne 2014
« am: 11.Mai 2013 11:38:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Planen? Reisen kann man auch planen? smiley Meistens buche ich einen Flug und überlege mir dann ein paar Tage vor Start was ich am Ziel eigentlich machen will. Bin ich dort, werfe ich den Plan über den Haufen und mach was ganz anderes ...

Ausser ich bin beruflich unterwegs, da plane ich dann schon ein wenig.

Gerhard
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2014
« am: 11.Mai 2013 11:46:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: gzs am 11.Mai 2013 11:38:51
Planen? Reisen kann man auch planen? smiley Meistens buche ich einen Flug und überlege mir dann ein paar Tage vor Start was ich am Ziel eigentlich machen will. Bin ich dort, werfe ich den Plan über den Haufen und mach was ganz anderes ...

... gibt also doch noch mehr von der Sorte ...    wink

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2014
« am: 11.Mai 2013 13:33:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Als ich noch jung war, bin ich auch einfach losgefahren. Oft noch nicht einmal mit einem bestimmten Land als Endziel und ohne Vorstellung von der Waehrung, den notwendigen Papieren usw. Je aelter desto sicherheitsbewusster....

Und in der Tat stelle ich auf Kreuzfahrten fest, dass aeltere Passagiere haeufiger Opfer von Diebstaehlen werden. Sie gehen und sehen schlechter ... soweit ist es bei uns noch nicht, aber allzu jung und fit sind wir auch nicht mehr. Wartet nur mal ab, wenn ihr so alt wie eure Eltern oder in manchen Faellen sogar Grosseltern seid.  cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2014
« am: 11.Mai 2013 13:54:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BikeAfrica am 11.Mai 2013 11:46:46
... gibt also doch noch mehr von der Sorte ...    wink

Gruß
Wolfgang


Wir auch noch ! Aber leider wird es einem immer schwerer gemacht ohne Reservierungen. Noch nie haben wir ein Jahr vorher die Unterkünfte gebucht, aber für die kleinen Wilderness Camps im Kgalagadi Transfrontier Park  geht es nicht anders. No Chance  cry

Letztes Jahr in Australien hatten wir nur 2 Fixpunkte: Ankunftsort und Abflugort. Dazwischen war glücklicherweise alles offen. Leider wird es aber immer mehr zur Pflicht, die Stellplätze in den NP's vorab zu reservieren/bezahlen. Und dann hat man vielleicht das Pech und 5 australische Groß-Familien mit geschätzten 20 Kindern daneben.....  shocked  Oder Rentner, wenn für die 24/7 - Glotze der Generator läuft. Der wird nur noch übertönt durch den wegen Schwerhörigkeit überlauten Ton der Glotze in einem Meter Entfernung bei geöffneten Fenstern.  Da kommt Freude auf ..... In solchen Fällen haben wir vorher fluchtartig das Weite gesucht.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2014
« am: 11.Mai 2013 15:34:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Früher als Schülerin und Studentin, da ging das noch einfach mal losfahren,
7 Wochen Zeit in den Sommer/Semesterferien. Treiben lassen, genießen, völlig abschalten.

Heutzutage habe ich maximal 3 Wochen Zeit für Urlaub.
Und die Flüge sind immer teurer.
Wenn ich was für mein liebes Geld haben will,
dann investiere ich vorher viel Zeit in die Planung, damit es möglichst perfekt wird.
Vor Ort bin ich dann gut informiert und erlebe keine bösen Überraschungen.
Ohne eine gute Planung verpasst man meiner Meinung nach auch vieles,
weil man zur falschen Zeit kommt, etwas ausgebucht ist oder ...
Trotzdem ist immer noch viel Neues oder Überraschendes zu erleben!

Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch enttäuscht bin,
wenn`s dann mal nicht so läuft wie geplant.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2014
« am: 11.Mai 2013 15:43:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es ist aber schoen, dass es Leute gibt, die ungeplant reisen wollen und koennen.  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2014
« am: 11.Mai 2013 15:43:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 11.Mai 2013 15:34:45
Vor Ort bin ich dann gut informiert und erlebe keine bösen Überraschungen.
Ohne eine gute Planung verpasst man meiner Meinung nach auch vieles,
weil man zur falschen Zeit kommt, etwas ausgebucht ist oder ...
Trotzdem ist immer noch viel Neues oder Überraschendes zu erleben!



Ich glaube, das Planen ist auch Mentalitätssache. Für uns ist es nicht so wichtig, wenn wir was verpassen.

Aber für manche ist es unerträglich, wenn sie nicht spätestens mittags um 14 Uhr wissen, wo sie übernachten werden. Vor fast 30 Jahren waren wir mit Freunden in Portugal. Unser Freund ist fast ausgeflippt, wenn um diese Zeit noch kein Zimmer in Aussicht war  wink Deshalb war das auch unsere einzige Spontan-Reise mit Freunden. Skiurlaub zig mal, aber da hatten wir immer vorher eine Wohnung reserviert.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2014
« am: 11.Mai 2013 16:55:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 11.Mai 2013 15:43:35
Ich glaube, das Planen ist auch Mentalitätssache. Für uns ist es nicht so wichtig, wenn wir was verpassen.

... das ist die eine Sache. Manche Leute wissen ja schon ein Jahr im voraus, wo sie am Tag X zum Abendessen sein werden.

Ich verstehe Lee aber sehr gut. Ich radle jetzt so vor mich hin, aber eines Tages wird das so nicht mehr möglich sein. Dann werde ich vielleicht auch mehr planen (müssen).

Für 2014 stelle ich mir neben einem weiteren afrikanischen Land auch Laos und Kambodscha vor. Mal sehen ...

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2014
« am: 11.Mai 2013 17:44:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BikeAfrica am 11.Mai 2013 09:42:34
Ich weiß noch nicht einmal genau, wohin es im Herbst 2013 geht.    huh

Da geht´s dir so wie uns....versuche gerade, den November 2013 zu ordnen....wobei noch nicht einmal wirklich das Ziel feststeht....mal sehen, was von meinen Wunschzielen geht..  smiley

lg
pauline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kanga

**

Offline

Einträge: 509



Immer die Ruhe bewahren....

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2014
« am: 11.Mai 2013 18:13:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich plante unsere Reisen immer, deshalb machten wir fast ausschliesslich Indivitual-Reisen. Ich plante die Reisen nicht akribisch, sondern baute immer ein wenig Flexibilität ein. Erstens macht mir das Planen sehr, sehr große Freude. Ich stimmte mich schon 1/2 bis 1 Jahr vor der Reise ein. Lese und schreibe viel. Mache mich mit der Karte vertraut. Lege einen kleinen Schnellhefter an, wo ich alles Geplante abhefte.
Ich möchte im Land selbst keine Zeit mit Suchen vertrödeln. Ein anderer Aspekt ist, ich fühle mich sicherer. Ich weiß worauf ich mich einlasse, ich weiß was ich möchte und was nicht ( was sich natürlich im Land ändern kann).Ich suchte einige Unterkünfte heraus, so dass wir eine Auswahl zur Verfügung hatten. Wir erlebten, dass wir abends spät nach einer Unterkunft suchten und nichts fanden und dann mussten wir in einem sündhaft teueres Hotel übernachten. Man ist dann schneller bereit, die erstbeste Unterkunft zu nehmen, weil man das Suchen leid ist. Und noch etwas kommt hinzu, wenn man müde von der Fahrerei ist und noch ein Quartier suchen muss, ist man manchmal ein wenig gereizt. Um alle diese negativen Begleiterscheinungen zu vermeiden, plane ich gerne.
Ein zweiter Aspekt ist, dass ich mir den Reiseverlauf und die Sehenswürdigkeiten viel stärker einpräge. Nach vielen Jahren weiß ich noch, wo was stand oder wo die Orte sind.

Seit vier Jahren schliesse ich mich Gruppen an, so dass ich nicht mehr soooooo planen brauche. Ich bemerke aber, dass diese Reisen nicht so intensiv bei mir im Innern abgelegt sind. Es ist ein wenig einfacher sich einem "Führer" an zuschliessen.
Im  nächsten Jahr plane ich eine Asienreise (Kamboscha, Vietnam und Tailand). Auch diese Reise erde ich nicht so intensiv planen, da ich mich wieder einer Gruppe anschliesse ( einer Gruppe mit max.12 Teilnehmern).
Es macht mir Freude im Internet auf Google Earth zu schauen, wie das Hotel oder B&B von außen und innen aussieht oder wie weit es vom Kreuzfahrt-Hafen bis in die Altsadt ist oder nach Restaurants zu schauen oder einfach mir den Flughafen des jeweiligen Landes an zu sehen. Mich zu informieren, was gibt es Sehenswertes in dieser oder jener Stadt. Nach Stadtplänen Ausschau zu halten oder mich mit der Kultur des Landes vertraut machen - das alles macht mir Freude - usw.
  :D  ;D  ;D  ;D  ;D
Uschi




"Reisen ist tödlich für Vorurteile."
« Letzte Änderung: 11.Mai 2013 18:16:44 von Kanga » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2014
« am: 11.Mai 2013 18:40:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Uschi,

du sprichst mir aus der Seele.
Allerdings ist das individuelle Planen auch Stress für mich.
Erst das lange Suchen nach dem perfekten Standort, Entfernungen berechnen, Hotels checken.
Dann hat man sich endlich entschieden und dann ist es schon ausgebucht oder hat ein minimum stay.
Dann kommt das manchmal komplizierte Buchen hinzu.
Und das Warten auf Rückmeldung.
Auf einmal merkst du, oh da haste dich leider im Datum vertan, Zeitverschiebung mit berechnen...
Außerdem wenn man doch mal stornieren muss,  shocked 
muss man ja alle Unterkünfte wieder selbst anschreiben, Stornogebühren etc.
Da drückt mich schon die Verantwortung und wenn ich kann,
gebe ich das auch gerne aus der Hand in eine feste Hand.
Aber meistens klappt das nicht, da meine Ansprüche zu speziell sind.

Und der liebe Schatz sitzt entspannt neben dir auf der Couch und wundert sich, was du den ganzen Feiertag so im Internet treibst. Im Urlaub kommt dann manchmal nen dummer Spruch,
aber meistens bekomme ich als "Reiseleitung" ein dickes Lob!
Das Kompliment gebe ich dann an den "Kutscher" zurück  grin

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2014
« am: 11.Mai 2013 20:45:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich überlege auch schon, habe bereits Ideen, aber entschieden habe ich noch nichts. Leider ist es tatsächlich so, dass man manche Sachen schon extrem früh buchen muss. So habe ich vor ein paar Wochen gesehen, dass eine Tauchkreuzfahrt in British Columbia für September 2014 bereits komplett ausgebucht ist. Früher habe ich auch nie so früh gebucht, sondern 2-3 Monate vorher, aber das hat sich irgendwie geändert. Vielleicht, weil ich an Orte fahre, wo die Anzahl der Unterkünfte begrenzt ist und da muss man halt früh genug sein, wenn man das bekommen will, was man haben möchte. Und ich mache mich vorher immer relativ intensiv schlau, was ich haben möchte. smiley

Gruss
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilder Loewe

**

Offline

Einträge: 387



Wenn einer eine Reise tut dann kann er was erleben

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2014
« am: 22.Mai 2013 19:57:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was, Ihr plant noch??? Ich habe zumindest den ersten Trip 2014 bereits komplett gebucht!
Eine Tour von New York City nach Florida mit dem Mietwagen.  grin  grin  grin

War schon immer ein Wunsch von mir und 2014 haben wir fast 3 Wochen Osterferien, die dazu noch sehr spät liegen. Da können wir das endlich mal in Angriff nehmen. Weitere Pläne haben wir allerdings für 2014 noch nicht, aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit.

Im übrigen hat sich die frühe Buchung als richtige Entscheidung erwiesen. Die Flüge, die ich gebucht habe, sind für unsere Familie in Summe bereits 1000€ teurer geworden und das Hotel in New York ist ausgebucht. Ja, ich spreche von April 2014!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2014
« am: 22.Mai 2013 20:16:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
So langsam gewinnt der November 2013 Kontur, an 2014 habe ich noch keinen Gedanken "verschwendet".
Ich hatte auch selten einen AG, der mir eine so weitreichende Urlaubsplanung ermöglicht hätte. Und bei Manni muss das dann auch noch passen....  rolleyes...und, und, und....
....extrem schwierig....
Habe heute die Flüge für November Richtung SA reserviert und habe glaube ich einen echt guten Kurs ergattert....

lg
pauline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2014
« am: 22.Mai 2013 20:22:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: pauline am 22.Mai 2013 20:16:26
Habe heute die Flüge für November Richtung SA reserviert und habe glaube ich einen echt guten Kurs ergattert....

lg
pauline


Oh, wann wie wo ?  smiley
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 7 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0755 Sekunden. 27 Queries.