| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 15:5:11

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?  (Gelesen 41216 mal)
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« Antwort #40 am: 24.August 2011 20:49:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Abend zusammen,

ich musste erstmal überlegen, was wir als No-Go eingestuft haben. Da wir eigentlich nie zweimal in das gleiche Gebiet oder in die gleiche Stadt fahren, würde eine zweite Reise sowieso nie in Frage kommen, auch wenn die Reise noch so traumhaft war. Einmal ist für uns immer "genug", genau wie ich nur einmal heiraten möchte grin Es gibt noch so viel Neues zu entdecken.

Wo es uns aber nicht besonders gefallen hat war in Kroatien, dort die Inseln Krk und Cres. Wahrscheinlich auch deshalb, weil es zu verregnet war und die Landschaft nicht so viel hermachte, wie erwartet. Außerdem hat es uns an der Coté d'Azur nicht gefallen. Die Leute sind komisch und die Städte schnöselig. Beides waren eine unserer ersten Reise, da wusste ich es noch nicht besser grin

Kuba war eine tolle Reise, ich möchte sie nie vermissen. Aber es gibt Länder, bei denen ich mir vorstellen kann, irgendwann noch einen anderen Teil davon zu bereisen. Da gehört Kuba aber nicht dazu.

Zitat von: traveline am 23.August 2011 09:24:29
Zitat von: metnad am 23.August 2011 08:59:9
Ich werde nie mehr irgendwo Urlaub machen, wo Kreuzfahrtschiffe anlegen...


Ich finds witzig, ist immer wie Ausflug vom Betreuten Wohnen, wenn die mit ihren Aufklebern auf der Brust (auf welchem Schiff bin ich und wie heiße ich) in der Gegend herumirren und horrende Preise für den letzten Tinnef zahlen.  Und meistens sind sie ja ziemlich schnell auch wieder weg. Mit Busladungen ist es auch nicht besser, Du stehst an einem wunderbaren Viewpoint und genießt die einsame Aussicht und dann hält ein Bus...


Dem kann ich mir auch nichts abgewinnen. Neulich waren wir in einem niedlichen winzigen englischen Dörfchen mit ein paar Hundert Einwohnern. Ohne Touristen sowas von verschlafen, mit Reisebusse extrem überlaufen, dass es mich einfach nur genervt hat. Reisen in einer Gruppe ist für mich ein absolutes No-Go! Ich muss es nicht einmal ausprobiere, ich weiß schon vorher, dass es mir keinen Spaß macht.

@Sabine: Dir hat's in Alberta nicht gefallen? shocked Das ist schade. Ich fand unsere Westkanada-Reise als eine der eindrucksvollsten bisher und die Landschaft ist einfach nur traumhaft.

Viele Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« Antwort #40 am: 25.August 2011 17:20:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Nicky,

Zitat von: Nicky am 24.August 2011 20:49:19
@Sabine: Dir hat's in Alberta nicht gefallen? shocked Das ist schade. Ich fand unsere Westkanada-Reise als eine der eindrucksvollsten bisher und die Landschaft ist einfach nur traumhaft.


ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker/Meinungen und daher sind diese Threads auch alle sehr subjektiv (was gut so ist  wink ).

Ich fand es dort (mein Mann stimmt da übrigens mit mir überein, das ist nicht immer so) ganz nett, aber nicht mehr und nicht weniger. Im Writing-on-Stone-PP hat es uns noch am besten gefallen. Außerdem war es mir im Juni schon viel zu voll. Alaska/Yukon oder Patagonien würde ich jederzeit wieder vorziehen, aber auch wenn ich weiß, dass ich nicht vergleichen soll, ist's halt doch irgendwie im Hinterkopf.
Hinzu kommt, dass uns der erste Abschnitt unserer Route (Nord-/South-Dakota, Wyoming, Montana) auch viel besser gefallen hat.
Manchmal ist es halt so.

Liebe Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« Antwort #40 am: 25.August 2011 17:43:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo @alle,

1x Osterinsel ist genug!  smiley
Aber nicht, weil es uns dort nicht gefallen hätte, sondern weil die Insel eben sehr klein ist, und wenn man die überaus eindrucksvollen Moais gesehen hat, möglichst zu unterschiedlichen Tageszeiten,  die Vulkankrater bewundert hat, die Geschichte  (Rapa Nui wink ) hat auf sich einwirken lassen, die anderen Siedlungsstätten besucht, die 1000 wilden Pferde hat laufen sehen -  und abends am Hafen bei leckerem Essen darüber geschwärmt hat -- dann war es das.  grin
Denn die Anreise ist schon extrem lang und teuer. Selbst in Verbindung mit Patagonien.


Ansonsten - Malta war 1x ok, aber mehrfach - nee.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Theo
Gast
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« Antwort #40 am: 25.August 2011 19:7:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Leute,

interessante Meinungsäußerungen hier. Wir müssen auch nicht noch mal nach:

1.) Türkei - schönes Land, aber die "klebrigen" Händler versauen einem den ganzen Tag.

2.) Spanien - ob Malle oder Festland, solch verbaute Grausamkeiten habe ich selten irgenwo gefunden.

3.) Tunesien - glaube auf unseren zwei Reisen haben wir alles gesehen. Anfang der 80er Jahre konnte man noch fast unbehelligt schlendern. 17 Jahre später waren Händler einfach nur lästig und man mußte aufpassen, daß auf den Märkten nicht ständig irgendjemand versucht die (leere  wink ) Geldbörse aus der Hosentasche zu angeln.

Gruß
Theo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« Antwort #40 am: 25.August 2011 19:11:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: traveline am 23.August 2011 04:35:54
Allerdings sind unsere Reisen in der Regel so angelegt, dass wir nur einmal hinfahren - insofern ist eigentlich überall "einmal genug".

So sehe ich das auch. Lieber wieder etwas Neues als das gleiche noch mal. Wobei es eigentlich noch kein Ziel gibt, wo ich sagen würde, hier will ich nie wieder hin. Meist hat man ja doch nicht alles Sehenswerte geschafft oder das Wetter hat vielleicht auch nicht so mitgespielt wie gewünscht.
Was mir aber nicht besonders gefallen hat waren:

  • Amsterdam (dummerweise zum Koniginendag)
  • Madrid (hat mich von den Sehenswürdigkeiten her eher enttäuscht)
  • Buenos Aires (fand ich insgesamt eher schmuddelig, die sehenswerten Ecken hatte man auch schnell "durch" und wir haben uns auf der Straße vielerorts nicht unbedingt wohl gefühlt)
  • Windhoek (hier haben wir auch nicht viel entdeckt, was man unbedingt gesehen haben muss und hier haben wir uns jedenfalls auch nicht wohl gefühlt...)

Ist natürlich nur meine persönliche subjektive Meinung, und manchmal hat vielleicht auch einfach der Zeitpunkt nicht gestimmt...

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 25.August 2011 19:19:36 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kara

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« Antwort #40 am: 12.Oktober 2011 07:8:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
meiner meinung nach gehören viele Städte dazu. wie Kualar Lumpur, Bankok, Shanghai
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2011 07:9:18 von Kara » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
TokiO

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« Antwort #40 am: 28.Oktober 2011 10:26:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie ich des öfteren in dem Forum schon gesat habe liebe ich Tagesauflüge in ganz Deutschland. Mich zieht es gerne auch mal wieder irgendwo ein 2tes oder 3tes mal hin, aber wo ich nicht nochmal hin muss ist: Frankfurt am Main.

Ich habe dort letztes Jahr (mitten in der Stadt!!, nahe dem Römerberg) ein Apartment gemietet und an sich war der Urlaub auch nicht schlecht, aber ich finde die Stadt nun wirklich nicht sooo schön und etwas unpersönlich, also der Funke ist auf keinen Fall übergesprungen. Im Gegenteil zum angrenzenden Taunusgebirge, da ist es super schön, daher überlege ich da auch mal wieder ein Ferienzimmer in naher Zukunft zu mieten.

Hat da jemand grade zufällig einen gaaanz besondern Tipp? smiley
« Letzte Änderung: 17.November 2011 09:9:9 von TokiO » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christof

**

Offline

Einträge: 244



Das nächste Spiel ist immer das schwerste.

Profil anzeigen
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« Antwort #40 am: 28.Oktober 2011 13:41:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: TokiO am 28.Oktober 2011 10:26:4
Taunusgebirge


Gebirge? Hm - die höchste Erhebung ist der Feldberg mit 880 Metern.

Wenn Dir Frankfurt nicht gefallen hat, fahr doch mal nach Offenbach  wink

Ich "muss" jeden Tag nach Frankfurt, weil ich in der Stadt seit vielen Jahren wohne, und finde, sie ist mit allen Schwächen nach wie vor eine der interessantesten und lebenswertesten Städte Deutschlands. Und die wahrscheinlich internationalste Deutschlands.

Wohin ich nicht noch einmal mal muss:

  • Machu Picchu: kann nie wieder so faszinierend werden wie 79, als wir am Abend fast allein auf dem Gelände waren. Und den Inka-Trail konnte man noch auf eigene Faust machen
  • Galapagos: kann nie wieder so faszinierend werden wie 2006, mit dieser tollen internationalen Gruppe, die sich auf unserem Boot zusammenfand
  • Kreta: Phantastisches Meer zum Schwimmen, aber die Insel selbst, vor allem der völlig zugebaute Norden? Gruselig
  • Alle Orte, die nahezu auschließlich für den Tourismus leben und kein Eigenleben haben, zum Beispiel die türkische Südküste zwischen Fethiye und Kas
  • Die Straße von La Paz in die Yungas nach Coroico. Würden Herz und Nerven heute möglicherweise nicht mehr mitmachen
  • Offenbach. Hatten wir schon. Uralter Frankfurter Scherz
  • Juist. Großartiger Strand, aber angejahrte Pensionen. Und in drei Tagen hat man alles gesehen. Einmal reicht
  • Quebec. Sehr schöne Stadt, keine Frage, aber längst nicht so lebendig wie Toronto oder Montreal. Eher etwas museal
  • Comodoro Rivadavia. Argentinische Öde. Abhängen zwischen Erdölmuseum und Busbahnhof, bis der Bus nach Süden endlich abfährt


Wohin ich unbedingt mal möchte: die Bretagne. Vielleicht klappt's im kommenden Jahr.

Ride on,
Christof









Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« Antwort #40 am: 28.Oktober 2011 14:10:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Wohin ich unbedingt mal möchte: die Bretagne


Hallo Christof!

sehr gute Wahl, die Bretagne ist wirklich etwas Besonderes

lg
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christof

**

Offline

Einträge: 244



Das nächste Spiel ist immer das schwerste.

Profil anzeigen
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« Antwort #40 am: 28.Oktober 2011 15:28:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: pabemi am 28.Oktober 2011 14:10:53
sehr gute Wahl, die Bretagne ist wirklich etwas Besonderes



Hallo, Uli,

danke für die Ermutigung. Die Idee ist derzeit: eine Woche mit dem Rad entspannt an der Loire rumbummeln, danach zwei Wochen Bretagne, am besten von einem festen Standort aus (Haus oder Wohnung). Bin nur noch nicht schlüssig, ob eher nördliche oder südliche Bretagne.

Aber das gehört nicht hiierher, sonst bekomme ich die gelbe Karte für Thread-Kaperei gezeigt.

A bientot,
Christof

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
TokiO

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« Antwort #40 am: 1.November 2011 16:39:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Christof am 28.Oktober 2011 13:41:35
Zitat von: TokiO am 28.Oktober 2011 10:26:4
Taunusgebirge


Gebirge? Hm - die höchste Erhebung ist der Feldberg mit 880 Metern.



Naja, so nennt es sich halt  tongue  Ich hab das mehr die schönen Spaziergänge im Kopf als die "hohen Berge"

Zitat von: Christof am 28.Oktober 2011 13:41:35
Und die wahrscheinlich internationalste Deutschlands.



Dann warst du wohl noch nie in Berlin  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bergemann

*

Offline

Einträge: 8





Profil anzeigen
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« Antwort #40 am: 14.November 2011 08:49:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kann mich nur den anschließen, die bereits Ägypten genannt haben.
Ich bin trotzdem froh, dass ich dort war und es hat auch sehr viel Spaß gemacht, aber nochmal würde ich nicht hinfahren. Wenn ich nur schon an die Hitze denke...
Trentino
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hirogen

**

Offline

Einträge: 185



Umwege erweitern die Ortskenntnis!

Profil anzeigen
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« Antwort #40 am: 14.November 2011 19:2:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Bergemann am 14.November 2011 08:49:55
Kann mich nur den anschließen, die bereits Ägypten genannt haben.
Ich bin trotzdem froh, dass ich dort war und es hat auch sehr viel Spaß gemacht, aber nochmal würde ich nicht hinfahren. Wenn ich nur schon an die Hitze denke...


Naja...wenn es zu heiß gewesen ist, war es halt die falsche Reisezeit, nämlich "unser" Sommer.

Die Haupttouri-Orte wie Hurghada und Sharm sind halt nur Hotel an Hotel, sowas sollte schon im Vorfeld klar sein.

Die "klebrigen" Händler findet leider keiner toll, gehört aber in Regionen wie Türkei, Nordafrika einfach dazu. Trotzdem war ich zb schon 6x in Dahab (Sinai/Ägypten) zum tauchen und finde es da sehr entspannend. Und mit dem Rucksack 3 Wochen durchs Land...dann sieht man auch sehr viele nette Seiten eines Landes. Habe das so in Ägypten gemacht und seit dem "sehe" ich das jetzt mit anderen Augen

1x Martinique zb reicht mir  grin  Fand es dort einfach nicht toll
1x Aruba...möchte ich auch nicht wieder sehen. Da ich dort schon 89 gewesen bin, habe ich Angst, dass es mittlerweile einfach zu verbaut ist. Möchte es schön in Erinnerung behalten..
http://meine.flugstatistik.de/Hirogen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Travelqueen

**

Offline

Einträge: 107



Let's celebrate life!

Profil anzeigen
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« Antwort #40 am: 15.November 2011 20:25:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,
ich brauche kein zweites Mal die Dom. Rep. - wir fanden es langweilig und die Umgebung dort eher schmuddelig. Irgendwie hat das Ganze für uns einen hohen Gähnfaktor.

Grundsätzlich eine schöne "Alternative" zur Karibik ist meines Erachtens Asien. Dort gibt es nicht nur schöne Strände, sondern auch gutes Essen und für mich/ uns interessantere Leute. 
Aber zum Glück haben nicht alle den gleichen Geschmack und wir Reisenden verteilen uns weltweit!
Lg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
referenzen

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« Antwort #40 am: 30.Dezember 2011 10:43:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich muss sagen, so weit weg war ich selber noch nicht, aber ich finde schon das es wichtig ist, mal die einzelnen Länder gesehen zu haben smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« Antwort #40 am: 6.Juni 2012 13:34:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mal diesen interessaten Thread aus der Versenkung holen.    cool

Ich fahre lieber in neue Laender und Gegenden, Wiederholungen sind also selten. Es gibt nur einen Ort auf der Welt, in den ich nicht mehr fahren wuerde, auch wenn mich jemand dafuer bezahlt. Das ist die mexikanische Grenzstadt Tijuana. Die hat mir jahrelang den Spass an Mexiko verdorben, dabei ist das Land sehr schoen. Tijuana ist einfach zu gefaehrlich.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« Antwort #40 am: 6.Juni 2012 13:51:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lee,

bist Du auch im Amerika-Forum unterwegs? Wenn ja, dann müsstest Du das dort mal schreiben, da kommen immer wieder einige auf die Idee, sie müssten unbedingt rüber.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kanga

**

Offline

Einträge: 509



Immer die Ruhe bewahren....

Profil anzeigen
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« Antwort #40 am: 6.Juni 2012 13:57:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallöle,

ja ich habe EIN Land - Marokko -, da würde ich nicht mehr so gerne Urlaub machen.
Uschi




"Reisen ist tödlich für Vorurteile."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« Antwort #40 am: 6.Juni 2012 14:5:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Welches Amerika-Forum Beate? Gibts nicht Hunderte?
Lass sie nur hingehen, sie wuerden es doch nicht glauben.

Kanga, dabei hab ich Marokko auf meine Wunschliste gesetzt. Im Fernsehen kam bei uns eine Serie, in der 10 sportliche Teams mit jeweils drei Leuten einen Reisewettlauf/bewerb machten. Die gezeigten marokkanischen Landschaften waren einfach toll.
« Letzte Änderung: 6.Juni 2012 14:9:35 von Lee » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« Antwort #40 am: 6.Juni 2012 19:52:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Warum nicht Marokko, frage auch ich.
Ich war mal eine Woche auf Reittour im Landesinneren unterwegs ab Zagora Richtung Sahara. Das war toll. Ich würde auch gerne einmal die Königsstädte sowie den Hohen Atlas und die Kasbahs besuchen. Allerdings hätte ich in den Touristenstädten ein bisschen Bedenken wegen der vielen Händler...
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0817 Sekunden. 30 Queries.