| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  21.Oktober 2017 23:13:47

Seiten: [1] 2 3 ... 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?  (Gelesen 20385 mal)
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« am: 21.August 2011 10:46:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

es gibt hier ja viele, die es immer wieder in bestimmte Regionen und Länder zieht.

Aber wie sieht es eigentlich umgekehrt aus:
Wo seid ihr bisher gewesen (speziell Länder), wo ihr vielleicht sagt, ja, war sehr schön (oder auch nicht  rolleyes ), aber einmal dort gewesen, reicht?

... und warum?

Viele Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
« Letzte Änderung: 21.August 2011 10:47:39 von sabine_2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3727



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« am: 21.August 2011 11:20:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ganz spontan und nachhaltig: Ägypten

Nach einem vierwöchigen Rucksackurlaub durch Ägypten im Jahr 1987 wurde das Land für uns zur absolten No-Go-Area. Wenn man andere Backpacker getroffen hat, war oft die Frage: Wie lange müsst ihr noch bleiben. Das sagt eigentlich alles  rolleyes
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Online

Einträge: 3341



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« am: 21.August 2011 12:08:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

natürlich gibts auch diese Ziele. Für uns waren das

Neuseeland: warum habe ich hier im Forum ja schon geschrieben.

Jamaica: das war das einzige Land, in dem wir wirklich teilweise Angst hatten. Wir sind ganz aktiv angegriffen worden, wir sind belästigt worden etc. Und als wir nach 2 Wochen Mietwagenrundreise dann in unserem Strandhotel ankamen und dort erzählten, dass wir alleine unterwegs waren, ist die Reiseleiterin fast aus dem Stuhl gekippt und war ganz verwundert, dass uns in Deutschland niemand davor gewarnt hatte.

Estland: eigentlich nur, weil es sowohl landschaftlich als auch kulturell langweilig war.

Gruss Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« am: 21.August 2011 12:29:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
... ich will nochmal nach Ägypten (Kairo). Ich fand die Stadt so schön chaotisch und ich will die Stadt der Toten und das Behördenzentrum sehen.

Was ich nicht mehr brauche, ist Neuseeland. Das war landschaftlich schön und mit netten und hilfsbereiten Menschen, aber irgendwie zu langweilig.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1248



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« am: 21.August 2011 12:45:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
für mich gehört Florida zu diesen Zielen, landschaftlich schön (Keys und Everglades), aber ich mag den Menschenschlag nicht

Ägypten... da schlagen 2 Herzen in meiner Brust, nach meiner ersten Reise hab' ich auch gesagt "never ever", mein 2 Aufenthalt (Nilkreuzfahrt) war einfach nur fantastisch und der 3. (Luxor individuell) atemberaubend ... an sich also jeder Zeit wieder, wenn die Händler nicht so aufdringlich und alleinreisende Frauen nicht als Freiwild angesehen würden  undecided
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 445



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« am: 21.August 2011 12:58:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Spontan fällt mir Malta ein: Das Wesentliche hat man schnell gesehen und nichts fand ich wirklich so faszinierend, dass ich nochmals dort hin muss.

Budapest war ganz schön, aber hatte mich nicht vom Hocker gerissen: Einmal gesehen und gut ist´s.

Paris: Die Stadt hatte letztes Jahr die zweite Chance bekommen und bietet wirklich viel, allerdings mag ich die Art der Menschen dort nicht, zumindest derer, mit denen ich als Touri so in Kontakt gekommen bin.

Malaysia war total spannend und interessant, ist aber kein Land, an das ich mein Herz verloren habe. Da sehe ich mir lieber noch andere Länder in Asien an.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3727



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« am: 21.August 2011 13:02:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: M@rie am 21.August 2011 12:45:06
alleinreisende Frauen nicht als Freiwild angesehen würden  undecided


Nicht nur alleinreisende Frauen  angry 

Ich saß neben meinem Mann am Fensterplatz in der letzten Busreihe. Im Gang standen zwei Fellachen und ich konnte beobachten, wie ein Floh aus dem Haar des einen auf den weißen Kaftan krabbelte. Während der etwa 5 stündigen Busfahrt haben sie sich hinter uns gestellt und plötzlich fühlte ich eine Hand an meinem Hals, die versuchte über die Schulter nach vorne unter meine Bluse zu greifen. Mein Mann bemerkte es auch und hat sich abrupt umgedreht. Hand weg, beide unterhielten sich, als ob nichts wäre. Nach einer Weile das gleiche Spiel...

So ging das während der ganzen Busfahrt. Sie lehnten mehr oder weniger über unserer Rückenlehne und nahmen jede Kurve zum Anlass, Körperkontakt mit mir aufzunehmen. Proteste meines Mannes wurde ignoriert. Ich brauche sicher nicht extra erwähnen, daß auch ein penetranter Geruch von den beiden ausging. Es war nur widerlich und menschenverachtend. Nach der Ankunft stiegen die Zwei zwangsläufig zuerst aus. Der eine stellt sich direkt unter mein Fenster und pisst. Da war es bei mir fertig. Ich konnte nur noch aus dem Bus raus springen und habe gekotzt.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« am: 21.August 2011 13:23:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 21.August 2011 13:02:53
Der eine stellt sich direkt unter mein Fenster und pisst. Da war es bei mir fertig. Ich konnte nur noch aus dem Bus raus springen und habe gekotzt.


... das hättest Du mal lieber aus dem Fenster raus tun sollen.    ;-)
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 445



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« am: 21.August 2011 14:10:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BikeAfrica am 21.August 2011 13:23:08
Zitat von: @nna am 21.August 2011 13:02:53
Der eine stellt sich direkt unter mein Fenster und pisst. Da war es bei mir fertig. Ich konnte nur noch aus dem Bus raus springen und habe gekotzt.


... das hättest Du mal lieber aus dem Fenster raus tun sollen.    ;-)


Echt, das hättest du tun sollen,@nna!

BikeAfrica, zum ersten Mal heute laut gelacht - der Tag ist gerettet. Danke!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« am: 21.August 2011 14:18:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: opossum am 21.August 2011 14:10:51
Zitat von: BikeAfrica am 21.August 2011 13:23:08
Zitat von: @nna am 21.August 2011 13:02:53
Der eine stellt sich direkt unter mein Fenster und pisst. Da war es bei mir fertig. Ich konnte nur noch aus dem Bus raus springen und habe gekotzt.


... das hättest Du mal lieber aus dem Fenster raus tun sollen.    ;-)


Echt, das hättest du tun sollen,@nna!

BikeAfrica, zum ersten Mal heute laut gelacht - der Tag ist gerettet. Danke!


@nna hat sich halt an das elfte Gebot gehalten:
Du sollst Dich nicht übergeben über Deines Nächsten Haupt.
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 487



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« am: 21.August 2011 22:38:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Ich bin sehr vorsichtig mit solchen Aussagen ( nie wieder ), denn M@rie´s Schilderung trifft es schon recht gut.
Die Erfahrungen können in einem Land sehr unterschiedlich sein.
Mein `No go´ ( aber nur unter Vorbehalt ) bisher ist Vietnam. Die Art des Reisens, die wir gezwungenermassen gewählt hatten, ist einfach nicht unsere und hat uns doch sehr auf den touristischen mainstream gedrängt.
Vietnam werden wir nur nochmal bereisen, wenn es möglich ist, sich ganz unkompliziert einen Mietwagen zu nehmen, oder wenn wir unbegrenzt Zeit haben. Sonst erstmal nicht.
Andere Länder fallen mir gerade nicht ein....  grin ....

LG
pauline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fifty

**

Offline

Einträge: 1479



Jedem das Seine

Profil anzeigen WWW
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« am: 22.August 2011 07:42:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nie wieder möchte ich nicht sagen aber nicht richtig wohl gefühlt habe ich mich:

Philippinen
Das Tauchen war relativ langweilig, die allgegenwärtige Prostitution sowie die Art der alleinreisenden und ansässigen westlichen Männer war nicht immer angenehm. Essen war ebenfalls nicht gut.

Mallorca
zu verbaut, überall viele Leute (im Mai - wohl gemerkt, wie ist es dann erst im Somer?)

Küstengegend rundum Barcelona
ebenfalls zu verbaut

Ägypten - Rotes Meer
da ist eigentlich nur tauchen und nichts rundherum.
Nilkreuzfahrt ein paar Jahre vorher war sehr schön - die würde ich wieder machen.

Jugoslawien
Höchstens mal übers verlängerte Wochenende
Fifty


www.haus-binder-badgastein.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Strolchi

**

Offline

Einträge: 715



leben und leben lassen

Profil anzeigen eMail
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« am: 22.August 2011 11:16:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nie wieder: Ägypten auch bei mir! Obwohl die Reise nach Sharm el Sheik bereits mehr als 15 Jahre zurückliegt, ist mir das Grauen noch allgegenwärtig. Wir wurden sowohl in wie ausserhalb der Hotelanlage permanent als Freiwild betrachtet und immer wieder versuchte einer, mir ans Hinterteil zu langen. Als dann aber einer der Hotelangestellten meine damals 12 jährige Tochter dreist begrapschte, war bei mir der Ofen aus. Ich wäre am liebsten sofort wieder abgereist.

Nicht mehr sein muss Singapore und die Küstenregion von Südspanien (oder der spanische Ruhrpott)
Eine weitere Chance geben wir dieses Jahr der Stadt Hamburg - hat mir beim ersten Besuch so überhaupt nicht gefallen. Dabei hatte ich mich als Seglerin so drauf gefreut. Bin gespannt, ob es dieses Mal "klappt"  wink

@Fifty: die Philippinen fand ich vom taucherischen her richtig gut! Besonders die Region Cabilao und Apo Island. Bei den anderen Punkten stimme ich 100% zu. 
http://batsch.ch/wordpress/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Balistar

**

Offline

Einträge: 153





Profil anzeigen
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« am: 22.August 2011 13:23:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tunesien, aus ganz ähnlichen Gründen wie bei anderen in Ägypten. Da handelt man mit dem Taxifahrer einen Preis aus, er fährt los und fängt auf halber Strecken wieder an zu verhandeln. So oder ähnlich ging es den ganzen Urlaub.

Türkei muss ich auch nicht unbedingt wieder machen. Ach ja und Surybaya, das ist die schlimmste Stadt, in der ich je war. Total chaotisch!

Viele Grüße

Balistar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 108





Profil anzeigen
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« am: 22.August 2011 14:00:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tunesien und Türkei sind auch "Jugendsünden" bei uns ...  rolleyes  aber von Sardinien war ich enttäuscht.
War aber selbstverschuldet - wir waren zur falschen Zeit (erst heiß, dann Regengüsse) und in der falschen Ecke ("mittlerer" Westen). Dort war es flach, uninteressant (für uns!) der Nordwesten und Südwesten dann wesentlich netter, aber meist in strömendem Regen.
Sollte also eine zweite Chance bekommen.

@ Strolchi: *lach*. Das klingt, als wenn ein Bergsteiger enttäuscht ist von Zürich.  wink
Ich hoffe, ihr wart auch in Wedel und/ oder Neustadt i.H.(Ostsee) - da wird es dann für Segler interessant. Die Alster ist eher zum Rudern, die Elbe für die großen Pötte.
Viel Erfolg für den nächsten Versuch!

Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 445



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« am: 22.August 2011 14:46:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hatte die Eingangsfrage anders verstanden und beantwortet. Wie ich es verstanden hatte, geht es gar nicht so sehr um das "Nie wieder", weil es inakzeptabel war, sondern um das "muss ich nicht nochmal haben".

Ein "Nie wieder"- Land habe ich nicht, bzw. wenn, dann ist es schon so ewig her, dass sich möglicherweise sowohl ich als auch das Land so weit verändert haben, dass man es mal wieder "wagen" könnte.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« am: 22.August 2011 18:50:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

oh je, ihr bestärkt gerade meine Vorurteile zu dem einen oder anderen Land  wink


Dann will ich auch mal:

Malediven
Am besten haben sie mir aus Luft gefallen  wink
Wirklich toller Strand, aber für einen Nichttaucher na ja ... es lag damals daran, dass es gesundheitliche Gründe hatte ... eine Woche hätte gereicht, Höhepunkte waren die Mahlzeiten. Okay, selbst schuld.

Sri Lanka
Fand ich nett, gesehen zu haben, aber irgendwie nichts, wo es mich noch einmal hinziehen würde.

Costa Rica
War ein absolutes Traumziel von mir ... war nicht schlecht, aber ich habe es kombiniert mit Nicaragua und das hat mir einfach besser gefallen. Aber ich denke, beide Länder werde ich wohl nicht noch einmal bereisen (aber man sollte, nie nie sagen).

Venezuela
War damals grandios. Ich fand es supertoll und ich habe immer noch schöne Erinnerungen an die Gran Sabana mit den gigantischen Tafelbergen und das Orinoco-Delta. Aber ich war da und ich glaube nicht, dass es noch einmal auf meine Reiseliste kommt.

Alberta
Banff/Jasper NP => keine Ahnung, war ganz nett, aber der Funke ist dort keineswegs übergesprungen.

Aber keine der Reisen möchte ich missen.


Hingegen Neuseeland: Nachdem wir beim zweiten Mal gesagt haben, vielleicht fahren wir noch einmal hin, aber nicht in den nächsten Jahren ... kommen wir in letzter Zeit bei Beschäftigung damit doch wieder in Versuchung. Ich würde auch noch einmal ein drittes Mal dorthin reisen.


Viele Grüße
Sabine

Edit: Ganz vergessen
Singapur
Wir waren dort zwar nur kurz, aber ich fand es grässlich ... würde aber nicht ausschließen wollen, noch einmal kurz zu stoppen, wenn es sich bei einem Flug nach Australien oder Neuseeland anbieten würde/nicht vermeiden lässt. Vielleicht hat die Stadt eine zweite Chance verdient.
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
« Letzte Änderung: 22.August 2011 18:53:09 von sabine_2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2332



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« am: 22.August 2011 18:53:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nie wieder:

Marokko...obwohl es ja gerade so "in" ist, incl. Marakesh...

gesamte Gebiet des ehemaligen Jugoslawien...weil ich dort leben mußte, vor dem Krieg und als der Krieg gerade begann

Kuala Lumpur & Dubai...kann diesen absolut Städten nix abgewinnen...

muhtsch
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Baiba
Gast
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« am: 22.August 2011 19:00:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
..bei mir: zimbabwe.
obwohl ich da nur auf der durchreise war und ausser den vic falls nichts gesehen habe, stand für mich schnell fest: hier komme ich nicht mehr her (solange ein mugabe diktator ist). was da an der grenzstation ablief, war einfach nur krass. auf dem kurzen stück zwischen grenze und vic falls -zig polizeikontrollen. jedesmal wieder aussteigen, papiere zeigen, gepäck öffnen...schikane pur!
und als wir in johannesburg unser gepäck vom flug aus zimbabwe vom gepäckband nahmen, stellten wir sofort fest, dass es durchwühlt war. alles war komplett durcheinander und es lag ein aufgebrochenes schloß von einem anderen koffer (nicht unserem!) zwischen den klamotten... nie wieder!

ausserdem: süd-schweden. war ganz nett, aber einmal gesehen reicht. muß ich nicht nochmal hin. da sprang kein funke über.auch nicht in stockholm. die stadt ist schön, aber es hat mich noch nicht wieder dorthin gezogen seit 2005.

interessanter thread, sabine!  cheesy
gruß, tina
« Letzte Änderung: 22.August 2011 19:03:14 von Baiba » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Elke

**

Offline

Einträge: 598



Reisen macht süchtig

Profil anzeigen
Re:Gibt es Ziele, wo ihr sagt, 1 x ist genug?
« am: 22.August 2011 19:54:40 »
Antwort mit Zitat nach oben

bei uns ist so ein Ziel Finland. Wir waren mit dem Wohnmobil dort und fanden es einfach zu eintönig - See, Wald - See, Wald  ....
Muss aber zugeben, dass wir einfach auch mit wohl falschen Vorstellungen hingefahren sind, wir haben das Land ständig mit Norwegen verglichen und da konnte es einfach nicht mithalten.

Liebe Grüße  Elke
Liebe Grüße Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0333 Sekunden. 30 Queries.