| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 00:37:54

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: gute Reiseanbieter Gruppenreisen?  (Gelesen 32928 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
gute Reiseanbieter Gruppenreisen?
« am: 7.Januar 2010 18:26:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

da mein Freund dieses Jahr streikt und ich im Juli/Aug. nicht zuhause bleiben will, muss ich mir jetzt ne Gruppenreise suchen.
Mögliche Ziele wären Indien /Ladakh, Afrika/Madagaskar, Afrika/Namibia/Tansania....

Wer kann mir interessante Anbieter für Kleingruppenreisen nennen( möglichst aus eigener Erfahrung).
Kennt ihr "auf und davon" Reisen oder "take off" Reisen?

Wer ist auch abenteuerlustig und würde sich evtl. ein halbes Doppelzimmer mit mir teilen (Kosten!).

Gruß yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fernweh-Ingo

**

Offline

Einträge: 689



Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Profil anzeigen
Re:gute Reiseanbieter Gruppenreisen?
« am: 7.Januar 2010 19:44:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy!

Bei den Gruppenreisen würde ich je nach Reiseziel differenzieren. Wir haben bislang einige Gruppenreisen im asiatischen Raum unternommen. Dabei haben wir uns nach zahlreichen Vergleichen mehrfach für Gebeco entschieden und sind damit sprichtwörtlich "gut gefahren". Von "take off" bekomme ich auch immer Kataloge, habe aber noch keine Erfahrungen damit. Das Gleiche gilt für "Djoser Reisen", die haben ihren Sitz in Köln, und bringen immer einen super Katalog raus. Die Reisen haben ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und verzichten weitestgehend auf Luxus, sondern konzentrieren sich auf Land & Leute. Die Peru-reise bei denen hört sich z.B. genial an! Den Katalog würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall mal anschauen, allerdings siehst Du alles auch über www.djoser.de .

Viel Erfolg bei der Suche! Liebe Grüße

Ingo  cool
Meine Flugstatistik: http://meine.flugstatistik.de/Ingo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:gute Reiseanbieter Gruppenreisen?
« am: 7.Januar 2010 20:36:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,

also für Afrika kann ich Abendsonne Afrika empfehlen, die Betreiber sind regelmässig "unten", um sowohl Hotel/Lodges/Operator zu testen/überprüfen, das merkt man, denn sie sind sehr kundig und beraten sehr gut - war mit denen in Botswana und war rundherum zufrieden.

viel Spass beim Planen und Erkunden

lG M@rie
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:gute Reiseanbieter Gruppenreisen?
« am: 7.Januar 2010 20:47:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo YvY,

ich denke, die Frage kann so pauschal nicht beanwortet werden. Manche Veranstalter sind eher auf bestimmte Länder spezialisiert als andere. Dann hängt es auch davon ab, ob man mehr Komfort haben möchte oder nicht ... und und und ... nicht zuletzt auch von den anderen Mitreisenden.

Normalerweise bevorzuge ich Individualreisen, habe bisher aber drei organisierte Rundreisen (u. a. auch weil ich einmal allein gereist bin) in Kleingruppen gemacht.

Die Peru-Rundreise von viventura www.viventura.de war super, leider war nur die Reiseleitung grauenhaft. Dieser Reiseveranstalter ist sozial in Südamerika engagiert und bietet Aktiv- bis Komfortreisen zu ordentlichen Preisen an.
Eine Rundreise mit Meier's Weltreisen hingegen war rundum klasse; und eine mit Jahn Reisen auch.

Übrigens: Der von dir gewählte Reisezeitraum ist nicht gerade ideal für Indien!

Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:gute Reiseanbieter Gruppenreisen?
« am: 7.Januar 2010 20:50:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo M@rie,

gehört zwar eigentlich nicht zu diesem Thread.
Aber kannst du mir mal ein paar Infos geben, was und wie du in Botswana gereist bist, wo du warst, wie es dir gefallen hat ....

Da würde ich nämlich auch gerne noch einmal hin und habe auch schon so ein paar Vorstellungen.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:gute Reiseanbieter Gruppenreisen?
« am: 7.Januar 2010 21:0:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

Zitat von: sabine_2 am 7.Januar 2010 20:50:2
Aber kannst du mir mal ein paar Infos geben, was und wie du in Botswana gereist bist, wo du warst, wie es dir gefallen hat ....

meinen Reisebericht dazu findest du hier und so ganz oT ist es ja nicht, der Reisebericht könnte ja auch für Yvy interessant sein *gg*

lG M@rie

*edit* und hier gibts Bilder der Tour  wink
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
« Letzte Änderung: 7.Januar 2010 21:11:57 von M@rie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:gute Reiseanbieter Gruppenreisen?
« am: 7.Januar 2010 21:31:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: sabine_2 am 7.Januar 2010 20:47:44
Übrigens: Der von dir gewählte Reisezeitraum ist nicht gerade ideal für Indien!


... für Ladakh wahrscheinlich schon ...

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:gute Reiseanbieter Gruppenreisen?
« am: 7.Januar 2010 21:45:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo yvy
Ich kann dir zu Auf-und davon was sagen. Wir waren schon zweimal mit ihnen unterwegs. Einmal 2 Wochen in Burma und einmal 2 Wochen in Indien .Es war jedesmal sehr gut. Es waren Kleingruppenreisen. In Burma waren wir mit 5, und in Indien mit 4 Teilnehmern.Besonders empfehlen könnte ich Burma. Das war das beste, was wir bis jetzt erlebt haben.
Alles hat bei beiden Reisen vorzüglich geklappt. Die Reiseleitung war deutschsprachig und hat sich toll um uns gekümmert. Da wir eine Minigruppe waren, haben wir während der langen Überlandfahrten die Reiseleitung löchern konnen und sehr viel über das gesellschaftliche Leben erfahren.Wenn du mehr wissen möchtest, melde dich bitte.
Viele Grüße Kika  cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:gute Reiseanbieter Gruppenreisen?
« am: 7.Januar 2010 21:48:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo M@rie,
danke für den Link!

Hallo Wolfgang,
danke für den Hinweis!

LG
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tueffel

**

Offline

Einträge: 739



Alles mal ausprobieren ..

Profil anzeigen WWW
Re:gute Reiseanbieter Gruppenreisen?
« am: 8.Januar 2010 08:35:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,

also ich habe sehr gute Erfahungen mit Abendsonne Afrika, Iwanowski und Olifants in Afrikas gemacht. Für Südamerika kann ich auch viventura empfehlen.

Gruss
Andreas
http://www.ratsch.de


Leider habe ich weder ein schlaues Zitat noch einen Aphorismus von Berühmtheiten gefunden, mit dem ich mich schmücken könnte.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:gute Reiseanbieter Gruppenreisen?
« am: 8.Januar 2010 12:44:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
in Indien waren wir mit comtour.de. Wir haben nur gesagt welche Orte wir sehen wollen und in welchen Hotels wir übernachten wollen. Mit der Ausführung waren wir zufrieden.
Allerdings würde ich mich Wolfgangs Meinung anschließen, daß das mittlere und südliche Indien wettertechnisch bedenklich ist.
Vielleicht kontaktierst Du chandrika, sie war meiner Meinung auch im Sommer in Indien.Sie war schon öfter in Indien.

Schau mal auch hier: http://www.sagarmatha-trekking.de/
Mit Peter Schneiders Firma waren wir in Tibet, Als Reiseveranstalter unbedingt empfehlenswert.

muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ruth1

**

Offline

Einträge: 454



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:gute Reiseanbieter Gruppenreisen?
« am: 8.Januar 2010 16:30:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
in Afrika haben wir gute Erfahrungen mit Abendsonne Afrika und Chamäleon Reisen (allerdings eine Individualreise nur für uns 2) gemacht.

Ruth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:gute Reiseanbieter Gruppenreisen?
« am: 8.Januar 2010 19:39:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh danke schon so viele Antworten.
Da ich gerne individuell reise, fällt es mir schwer mich für eine Gruppenreise zu entscheiden.
1)
Preis-Leistung
Zu zweit bekommt man einfach viel mehr für sein Geld geboten finde ich.
Gruppenreisen mit einem etwas gehobeneren Standard z.B. bei den Hotels erscheinen mir verhältnismäßig teuer. Da ist man schnell 500€ mehr los bei einer vergleichbaren Reise.

2) Gruppenzusammensetzung
Nach 2 Wikingerreisen kann ich mitreden. Die Leute dort waren überwiegend Ü 40. Und die meisten schon etwas merkwürdig. Ich hätte schon gerne das Alter im Rahmen von 30-45. Man sollte sich das Doppelzimmer auch teilen können.

3) Abenteuer?
Ich bin schon entdeckungslustig, komme aber schon gerne nach kleinen Abenteuern zurück ins nette saubere und gerne auch hübsche Hotelzimmer.
Wandern auch gerne aber nicht täglich 5-6 h.

Bin über weiter Tipps dankbar.
yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:gute Reiseanbieter Gruppenreisen?
« am: 8.Januar 2010 19:49:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
@marie:

Wie fühlt man sich denn im Zelt alleine, wenn die Löwen draußen brüllen?
Habe doch großen Respekt vorm Zelten. Möchte ich eher ausschließen!

yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
etosha

**

Offline

Einträge: 249



Der nächste Urlaub kommt bestimmt!

Profil anzeigen
Re:gute Reiseanbieter Gruppenreisen?
« am: 9.Januar 2010 19:34:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy,
wie schon mehrfach erwähnt, kann ich dir Abendsonne Afrika auch aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Sehr gute Beratung, hat aber seinen Preis, der jedoch jeden Cent wert ist.
Chamäleon Reisen kenne ich zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber vom Katalog hört es sich gut an (zB nicht zu lange Strecken und keine zu großen Gruppen).
Viel Spass beim Planen
Gruß Etosha

Ps: Von unserer Botswanareise mit Abendsonne haben wir ein Video gedreht. Falls du -oder jemand anderes- Interesse hat, einfach PM mit Adresse an mich (habe kein finazielles Interesse!)
Gruß Etosha


SüdafrikaDVDs
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:gute Reiseanbieter Gruppenreisen?
« am: 9.Januar 2010 21:4:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,

Zitat von: yvy am 8.Januar 2010 19:49:38
@marie:

Wie fühlt man sich denn im Zelt alleine, wenn die Löwen draußen brüllen?
Habe doch großen Respekt vorm Zelten. Möchte ich eher ausschließen!

also ich muss ehrlich sagen, die Botswana - Zeltsafari war bisher mein Höhepunkt, ich liebe es derart dicht dran zu sein, so mitten im Busch .... war es beängstigend so alleine im Zelt .... nee, zu keinem Zeitpunkt, wobei ich Bodenzelte den Dachzelten immer vorziehe ... keine Bange... Löwen können den Reissverschluss nicht öffnen und Elefanten trampeln sie auch nicht nieder  grin ist auch nicht vergleichbar mit dem "normalen Camping in DLand", ist was völlig anderes und ich würde jederzeit wieder eine derartige Campingsafari machen, aber nun bin ich auch einfach ein Buschkind  rolleyes  grin

lG M@rie
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brave

*

Offline

Einträge: 46



Travelholic

Profil anzeigen
Re:gute Reiseanbieter Gruppenreisen?
« am: 28.Januar 2010 22:27:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!
Meine liebsten Anbieter für Gruppenreisen sind: World Insight www.world-insight.de und Djoser www.djoser.de. Für Trekking-Reisen kann ich noch Hauser www.hauser-exkursionen.de empfehlen, die sind allerdings nicht ganz billig. Von "Auf und davon" bekomme ich regelmäßig Prospekte zugesandt, bin aber mit denen noch nicht unterwegs gewesen. Die haben aber recht attraktive Angebote für Wüstentouren.
Viel Spaß beim Stöbern!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Reisemanni

*

Offline

Einträge: 8



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:gute Reiseanbieter Gruppenreisen?
« am: 21.Dezember 2010 10:37:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich habe letztes Jahr eine Reise nach Callela/SPanien unternommen und muss sagen, dass es eine der besten Reisen war, die ich bisher unternommen habe. Natürlich war auch stark die Reisegruppe an dem Urlaubserlebnis beteiligt, aber das ist ja meistens immer so. Wir sind damals mit Solegro gefahren, gekommen sind wir auf diesen Veranstalter durch die Empfehlung von Freunden. Online kann man aber auch unter Vergleichsseiten unterschiedliche Erfahrungen von einzelnen Veranstaltern begutachten und sich dann seine Meinung machen.

VIelleich hilft ja auch mein kleiner Reisebericht weiter.

Schöne Feiertage

Manni
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
farwardin

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:gute Reiseanbieter Gruppenreisen?
« am: 29.August 2015 16:7:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo !
Wir hatten eine Reisegruppe nach Iran gehabt und auf-und-davon Reisen hatte diese Reise veranstaltet. Die haben mit der Begründung, dass Euro zum Dolar schlechter wurde 5% vor der Reise mehr kassiert. Dann haben sie die Eintritte mehr kassiert mit der Begründung, dass die Rabatt gegeben haben. Ausserdem haben die bei den Problemen gar nichts geholfen. Freund von uns hat Koffer verloren und andere in Flughafen zurückgelassen.
  cry  cry  cry  cry  cry
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
SaBiene

*

Offline

Einträge: 20



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:gute Reiseanbieter Gruppenreisen?
« am: 10.September 2015 12:37:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ohje, das klingt ja richtig schlimm, farwardin.  cry
Wenn ich das schon höre, werde ich vielleicht lieber einen Bogen um die Seite machen. Weißt du eventuell noch was genaueres zu der Reisegruppe? Muss ja vllt doch nicht nur an auf-und-davon liegen... Und wie viele wart ihr in der Gruppe? Je nach Größe wäre es vielleicht verständlich, warum auf den einzelnen Koffer keine Rücksicht genommen wurde (bei diesen billigeren Anbietern ist da ja die Moral leider oftmals etwas lockerer, wenn die Gruppe größer ist).

Ich hoffe aber, dass ihr den Urlaub trotzdem noch irgendwie genießen konntet!

Wenn es vom Moderator hier erlaubt sein sollte, würde ich gerne meine Erfahrungen auch teilen und einen guten Reiseanbieter nennen. Ich weiß nicht, ob das in Ordnung ist, weil dieses Forenthema nun schon seit 2010 besteht und erst durch diesen Schicksalsschlag von farwardin wieder hoch gekommen ist.

Denn ich mach ja wie ich gerade schon in einigen Themen geschrieben hatte (verzeiht mir, dass ich darüber so viel geschrieben hatte, aber ich war so schön wieder in der Vorfreude drin), bin ich nächsten Monat auf einer Englandreise via Tobareisen.

Ich denke, dass das ein anständiger Anbieter ist. Zumindest hatte ich bereits vor rund 2 Jahren einmal dort eine Gruppenreise nach Spanien gebucht gehabt und soweit lief alles glatt (nicht perfekt, aber gut). Zum Teil lag es an den Mitreisenden, dass es nicht perfekt war.
Naja, es kam jedenfalls nicht sowas vor wie in farwardins Fall - zum Glück. Aber so etwas kann ja trotzdem immer passieren.

P.S.: Ich möchte mich recht herzlich für die ganzen Vorschläge für Reiseanbieter hier im Thema bei den Schreibern bedanken. Zumindest den Anbieter Hauser-Exkursionen für die Trekking-Reisen schaue ich mir mal an. Die Seite verspricht ja schon einen kleinen Abenteuerurlaub, wenn man nach den Bildern geht grin

P.P.S.: Hui, jetzt ist mein Beitrag ein halber Roman geworden. Tut mir Leid, wenn ein Beitrag hier jetzt wirklich nicht mehr von dem Moderator gewünscht sein sollte.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.1791 Sekunden. 30 Queries.