|
Autor
|
Thema: Bewertungen für Unterkünfte (Gelesen 2835 mal)
|
@nna
Offline
Einträge: 4999
|
|
Bewertungen für Unterkünfte « am: 20.Juli 2017 18:21:45 »
|
|
|
Um den Rahmen des AirBnB-Themas nicht zu sprengen, mache ich mal einen eigenen Thread auf. Traveline hat mir da aus der Seele gesprochen Mir fällt es sehr schwer, bei privaten Unterkünften etwas zu kritisieren bzw eine entsprechende Bewertung abzugeben. Wenn es z.B. etwas mit der Sauberkeit hapert, die Matratze durch gelegen ist oder solche Punkte. Speziell wenn es nette Leute sind, bewerte ich dann lieber gar nicht. Seit einiger Zeit möchten auch Sanparks und KZN Wildlife ihre Nationalpark-Unterkünfte bewertet haben. In erster Linie geht es da um Belanglosigkeiten, denn wenn die Manager ihre Unterkünfte mal inspizieren würden, wäre eine Bewertung obsolet. Im Ithala/ Ntshondwe Camp waren die Schalter vom Herd und der Backofen unglaublich verdreckt und fettig. Die sind bestimmt noch nie geputzt worden. Durch das Glas der Backofentür konnte man noch nicht einmal das Licht innen sehen. Auch oben auf der Kühl-Gefrierkombi war eine eklige Fett-Staubschicht. Im Bad konnte man gut nach verfolgen, wo regelmäßig gewischt wird. Mein Mann und ich haben darüber diskutiert, ob wir eine Bewertung abgeben. Da diese aber nicht anonymisiert ist, bekommt wahrscheinlich nur die momentane Putzfrau einen auf den Deckel, verliert vielleicht sogar ihren Job .... Deshalb haben wir es gelassen. Wie macht ihr das denn ?
|
Liebe Grüße @nna
|
@nna
Offline
Einträge: 4999
|
|
Re:Bewertungen für Unterkünfte « am: 23.Juli 2017 10:43:36 »
|
|
|
Marianne, ich würde keine offizielle Bewertung schreiben, sondern den Besitzer anschreiben, nicht mit Lob über alles Gute sparen und den Hinweis geben, dass er die Sauberkeit der Unterkunft gelegentlich prüfen sollte und als Stichworte den Backofen/Kühlschrank und das Bad angeben. Wenn er einigermaßen klar im Kopf ist, müsste ihm klar sein, dass die Putzfrau vor allem dann schlampig sein wird, wenn sie nicht ordentlich angewiesen wurde.
|
Da ging es um Nationalparkunterkünfte. Und wahrscheinlich sind es auch immer wieder andere Putzkräfte. Aber wenn ich bewerte, würde es ja wahrscheinlich auf die Putzfrau zu unserem Zeitpunkt treffen. Keine Ahnung ...Es könnte aber auch gut sein, dass kein Mensch die Kritik anschaut
|
Liebe Grüße @nna
|
@nna
Offline
Einträge: 4999
|
|
Re:Bewertungen für Unterkünfte « am: 23.Juli 2017 12:4:51 »
|
|
|
...., dann sage ich das direkt vor Ort, empfinde ich als wesentlich ehrlicher und vorallem zielführender, als das Hetzen auf Portalen und Co. In Südafrikanischen Nationalparksunterkünften habe ich noch nie ein Sauberkeitsproblem gehabt, aber auch dann würde ich eher das Gespräch mit den entsprechenden Verantwortlichen bzw den Putzfeen direkt wählen.
|
Wir haben das erst am letzten Abend bemerkt, als wir wegen des schlechten Wetters den Backofen benutzen wollten. Und wir wollten das auch melden. Leider haben wir dann am nächsten Morgen in aller Frühe von Zuhause eine schockierende Nachricht erhalten und alles wurde unwichtig. Eingefallen ist es uns erst wieder, als diese Mail für die Bewertung kam. Aber du hast recht, im Großen und Ganzen sind die NP Unterkünfte sauber. Und ich sehe das tatsächlich als Management-Problem. Auch die Ausstattung sollte ab und an kontrolliert werden. Irgendwas fehlt meist, oft das Salatsieb. In Satara funktionierte bei uns der Wasserkocher nicht, bei unseren Freunden der Toaster. Wir haben das an der Rezeption gemeldet. Einige Zeit später kam ein Angestellter, nimmt unseren Wasserkocher, stellt ihn in eine noch leere Hütte und gibt uns diesen. Das gleiche Spiel mit dem Toaster Ich möchte nicht wissen, wie lange diese Teile hin- und herwandern ....
|
Liebe Grüße @nna
|
@nna
Offline
Einträge: 4999
|
|
Re:Bewertungen für Unterkünfte « am: 23.Juli 2017 12:33:36 »
|
|
|
|
Liebe Grüße @nna
|
|