| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 01:25:53

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Bewertungen für Unterkünfte  (Gelesen 2835 mal)
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Bewertungen für Unterkünfte
« am: 20.Juli 2017 18:21:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Um den Rahmen des AirBnB-Themas nicht zu sprengen, mache ich mal einen eigenen Thread auf. Traveline hat mir da aus der Seele gesprochen  wink

Mir fällt es sehr schwer, bei privaten Unterkünften etwas zu kritisieren bzw eine entsprechende Bewertung abzugeben. Wenn es z.B. etwas mit der Sauberkeit hapert, die Matratze durch gelegen ist oder solche Punkte. Speziell wenn es nette Leute sind, bewerte ich dann lieber gar nicht.

Seit einiger Zeit möchten auch Sanparks und  KZN Wildlife ihre Nationalpark-Unterkünfte bewertet haben. In erster Linie geht es da um Belanglosigkeiten, denn wenn die Manager ihre Unterkünfte mal  inspizieren würden, wäre eine Bewertung obsolet.

Im Ithala/ Ntshondwe Camp waren die Schalter vom Herd und der Backofen unglaublich verdreckt und fettig. Die sind bestimmt noch nie geputzt worden. Durch das Glas der Backofentür konnte man noch nicht einmal das Licht innen sehen. Auch oben auf der Kühl-Gefrierkombi war eine eklige Fett-Staubschicht. Im Bad konnte man gut nach verfolgen, wo regelmäßig gewischt wird. 

Mein Mann und ich haben darüber diskutiert, ob wir eine Bewertung abgeben. Da diese aber nicht anonymisiert ist, bekommt wahrscheinlich nur die momentane Putzfrau einen auf den Deckel, verliert vielleicht sogar ihren Job .... Deshalb haben wir es gelassen.

Wie macht ihr das denn ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Bewertungen für Unterkünfte
« am: 23.Juli 2017 10:43:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: opossum am 23.Juli 2017 09:9:40
Marianne, ich würde keine offizielle Bewertung schreiben, sondern den Besitzer anschreiben, nicht mit Lob über alles Gute sparen und den Hinweis geben, dass er die Sauberkeit der Unterkunft gelegentlich prüfen sollte und als Stichworte den Backofen/Kühlschrank und das Bad angeben. Wenn er einigermaßen klar im Kopf ist, müsste ihm klar sein, dass die Putzfrau vor allem dann schlampig sein wird, wenn sie nicht ordentlich angewiesen wurde.


Da ging es um Nationalparkunterkünfte. Und wahrscheinlich sind es auch immer wieder andere Putzkräfte. Aber wenn ich bewerte, würde es ja wahrscheinlich auf die Putzfrau zu unserem Zeitpunkt treffen. Keine Ahnung ...Es könnte aber auch gut  sein, dass kein Mensch die Kritik anschaut  wink

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Bewertungen für Unterkünfte
« am: 23.Juli 2017 12:4:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: M@rie am 23.Juli 2017 11:44:32
...., dann sage ich das direkt vor Ort, empfinde ich als wesentlich ehrlicher und vorallem zielführender, als das Hetzen auf Portalen und Co. In Südafrikanischen Nationalparksunterkünften habe ich noch nie ein Sauberkeitsproblem gehabt, aber auch dann würde ich eher das Gespräch mit den entsprechenden Verantwortlichen bzw den Putzfeen direkt wählen.


Wir haben das erst am letzten Abend bemerkt, als wir wegen des schlechten Wetters den Backofen benutzen wollten. Und wir wollten das auch melden. Leider haben wir dann am nächsten Morgen in aller Frühe von Zuhause eine schockierende Nachricht erhalten und alles wurde unwichtig. Eingefallen ist es uns erst wieder, als diese Mail für die Bewertung kam.

Aber du hast recht, im Großen und Ganzen sind die NP Unterkünfte sauber. Und ich sehe das tatsächlich als Management-Problem. Auch die Ausstattung sollte ab und an kontrolliert werden. Irgendwas fehlt meist, oft das Salatsieb. In Satara funktionierte bei uns der Wasserkocher nicht, bei unseren Freunden der Toaster. Wir haben das an der Rezeption gemeldet. Einige Zeit später kam ein Angestellter, nimmt unseren Wasserkocher, stellt ihn in eine noch leere Hütte und gibt uns diesen. Das gleiche Spiel mit dem Toaster  wink  grin Ich möchte nicht wissen, wie lange diese Teile hin- und herwandern ....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Bewertungen für Unterkünfte
« am: 23.Juli 2017 12:33:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: M@rie am 23.Juli 2017 12:27:21
Zitat von: @nna am 23.Juli 2017 12:4:51
Einige Zeit später kam ein Angestellter, nimmt unseren Wasserkocher, stellt ihn in eine noch leere Hütte und gibt uns diesen. Das gleiche Spiel mit dem Toaster  wink  grin Ich möchte nicht wissen, wie lange diese Teile hin- und herwandern ....
ja warum auch nicht? warum muss es ein Neuer sein, wenn es der in der ungenutzten Hütte eben tut?


Na ja, es war eine View-Hütte in Satara, die morgens frei wurde, aber natürlich nachmittags schon wieder belegt war  rolleyes 

Bin ich mal wieder Nestbeschmutzerin ?  wink
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 23.Juli 2017 12:54:10 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.077 Sekunden. 19 Queries.