| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.August 2017 16:31:58

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Bubble Drink  (Gelesen 4873 mal)
BettySue1

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Bubble Drink
« am: 16.Februar 2011 11:46:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo alle zusammen!

Ich war letztes Jahr in den USA und habe dort öfters einen "Bubble Drink" getrunken.
Das ist ein Shake oder auch Smoothie mit normalerweise so schwarzen Tapiocaperlen drin.
Die gibt es inzwischen auch in Deutschland in Asialäden zu kaufen.

Nun gibt es aber die neue Variante mit so ehm Jelly-Teilchen darin?
Das sind so kleine hm Wackelpuddingstückchen, die ein wenig fester sind, so Richtung Gummibärchen.
Kennst das zufällig jemand und weiß ob man die bei uns in Deutschland auch bekommt?
Habe sie hier leider bisher noch nicht gefunden sad Dabei bin ich doch süchtig nach den Drinks wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2481



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Bubble Drink
« am: 16.Februar 2011 19:12:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
... meinst Du die Dinger hier?
http://www.worldofsweets.de/Markenwelten/Jelly-Belly/

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BettySue1

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bubble Drink
« am: 17.Februar 2011 16:32:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Wolfgang,

nee die kenne ich auch wink die mochte ich früher sehr gern wink

der Bubble tea drink oder wie auch immer, sieht ungefähr so aus:
http://munchimonster.files.wordpress.com/2009/10/pa111263.jpg?w=480&h=640

und ich suche dieses Jellyzeug, was da auf dem Boden rumschwimmt grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Limette

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bubble Drink
« am: 27.September 2012 12:31:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch wenn der Thread jetzt schon älter ist:

Das Zeug ist pure Chemie... vor allem aus den asiatischen Läden. Ungesund, viel zu viel Zucker und Konservierungsstoffe.

Man kann sie aber auch selber machen. Als Basis nehme man einfach grünen Tee je nach Geschmack, dann Sirup nach Wahl und etwas Fruchtsaft. Die Kugeln kann man auch selbst machen, dazu brauch man eine bestimmte Lösung aus der Apotheke. Es ist eigentlich aus der Molekularküche. Und bitte nur Fruchtsaft nehmen für die Kugeln.

Das Zeug gibt es mitlerweile auch bei Mcdoof und so langsam kann ich die Läden, die da aus den Boden schießen nicht mehr sehen :/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wasi

**

Offline

Einträge: 115





Profil anzeigen
Re:Bubble Drink
« am: 27.September 2012 15:57:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn BettySue1 süchtig nach dem Zeugs ist, hat sie mittlerweile sicher schon 5 Kilo zugenommen...    grin

Wasi
A guy walks up to me and asks: "What's Punk?" so I kick over a garbage can and say: "That's punk!".
So he kicks over the garbage can and says: "That's realy punk?" and I say: "No, that's trend."
(Billie Joe Armstrong)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Shumba

**

Offline

Einträge: 424





Profil anzeigen
Re:Bubble Drink
« am: 12.November 2012 19:35:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und wahrscheinlich auch ein bisschen finanziell Ärmer  grin Denn die Dinger sind verdammt teuer. Zumindestens meiner Meinung nach. Ich gebe es zu die schmecken schon wirklich gut, aber das die Dinger extrem ungesund sind habe ich auch schon gehört.

MFG
Life is a game you rather play or flee.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
lugano
Gast
Re:Bubble Drink
« am: 09.Januar 2013 23:34:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mittlerweile sind die Dinger ja auch schon in Deutschland angekommen und es wird nicht ohne Grund davor gewarnt! Vor allem in Bezug auf (kleine) Kinder.  shocked
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Minai

*

Offline

Einträge: 5



Ich bin gespannt!

Profil anzeigen eMail
Re:Bubble Drink
« am: 11.Januar 2013 10:21:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bubble Tea ist auch nur dann lecker, wenn man für sich die richtige Kombi gefunden hat. Und es ist na nicht nur für (kleine) Kinder nicht gut, die die Kugeln einfach mal einatmen könnten. Was jetzt auch schon ziemlich lange im Gespräch ist: Sie können bei Allergikern einen anaphylaktischen Schock auslösen. Und ja, sie bestehen fast nur aus Chemie.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gine1968

*

Offline

Einträge: 16





Profil anzeigen
Re:Bubble Drink
« am: 25.Juli 2015 04:56:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es gab ja um 2012 bis 2013 einen regelrechten Hype bei uns rundum den Bubble Tea. Gibt es diese jetzt nicht mehr? Jeder Laden bei uns hat mittlerweile geschlossen. Einige waren nur wenige Wochen im Geschäft, ehe es wieder vorbei war.

Schon komisch, dass dieser Hype bei uns nicht mehr so zustande kommt, wie ganz zu Anfang. Dabei hab ich nicht einen ausprobieren können, weil ich nicht dazu kam.
Gruß aus Halle, Aimee
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4307



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Bubble Drink
« am: 25.Juli 2015 13:32:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bubble Tea ist ja nicht wirklich gesund, oder?
Hat mich nie gereizt, das mal auszuprobieren.
Wahrscheinlich haben jetzt doch die meisten Leute gemerkt, dass das Zeug gar nicht so toll ist...

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Reggy

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bubble Drink
« am: 02.Februar 2016 11:45:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 25.Juli 2015 13:32:25
Bubble Tea ist ja nicht wirklich gesund, oder?
Hat mich nie gereizt, das mal auszuprobieren.
Wahrscheinlich haben jetzt doch die meisten Leute gemerkt, dass das Zeug gar nicht so toll ist...

Gruß
Katja


Ne, gesund ist anders wink ich muss sagen, ich finde das Zeug auch gar nicht so lecker...bin ich vielleicht schon zu alt dafür^^
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Namir

*

Offline

Einträge: 11





Profil anzeigen
Re:Bubble Drink
« am: 29.Februar 2016 14:08:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich wollt gerade sagen, die Kinder fahren da ja auch voll ab! cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
SaBiene

*

Offline

Einträge: 20



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Bubble Drink
« am: 24.Januar 2017 13:52:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
die sind einfach genial  smiley die roten schmecken am besten
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.026 Sekunden. 28 Queries.