| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 12:54:44

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Februar 2018  (Gelesen 2079 mal)
Loewe1951

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Februar 2018
« am: 11.Juli 2017 12:14:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir (2 frauen) haben uns eine route zusammengestellt von johannesburg, drakensberge, durban, st. Lucia, hluhluwe-imfolozi für februar 2018. sind jedoch bezüglich klima sehr unsicher, was uns da erwartet. Ist es vielleicht der falsche monat für diese tour?
Ausserdem sind wir sehr unsicher, wie wir die drakensberge planen sollen, wenn wir keine grossen wanderungen vorhaben. Vielleicht bekommen wir hier ein paar ratschläge.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Februar 2018
« am: 11.Juli 2017 14:55:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo und willkommen bei uns ! Wir haben eure Tour im Mai 17 gemacht. Wettermäßig wäre mir der Februar zu unsicher. Man steckt halt nicht drin. Wir waren vor vielen Jahren Ende Februar im Kruger und hatten die ganzen 2 Wochen mehr oder weniger stark nur Regen

Kommt auch der Süden bzw das Kap für euch in Frage ? Da wäre dieser Monat geeigneter. Oder ginge es auch 2 Monate später ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1689



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Februar 2018
« am: 11.Juli 2017 15:21:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ist doch für die Gegend eigentlich die falsche Richtung da Regenzeit. Würde da auch eher nach Kapstadt fliegen und von dort aus an der Gardenroute nach Port Elizabeth fahren oder umgekehrt. Umgekehrt ist vielleicht sogar besser.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Loewe1951

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Februar 2018
« am: 12.Juli 2017 19:48:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kapregion und gardenroute hatten wir vor 2 jahren relativ ausgiebig. Wir möchten halt dem winter entfliehen, daher solls immer jänner/februar sein. wir dachten subtropisches klima sind immer nur kurze regengüsse?! Aber vielleicht ist auch die malariagefahr im februar grösser.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Februar 2018
« am: 13.Juli 2017 09:28:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Loewe1951 am 12.Juli 2017 19:48:0
Wir möchten halt dem winter entfliehen, daher solls immer jänner/februar sein.


Verständlich! Aber für diese Region nicht die geeignete Zeit. Das müsst ihr selbst entscheiden.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Estaube

**

Offline

Einträge: 156



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Februar 2018
« am: 15.Juli 2017 10:39:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Warum nicht in den Norden fahren? Da gibt es auch wunderschöne Orte und NPs zu besuchen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Februar 2018
« am: 15.Juli 2017 10:47:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Estaube am 15.Juli 2017 10:39:31
Warum nicht in den Norden fahren? Da gibt es auch wunderschöne Orte und NPs zu besuchen!!


  huh  huh  huh

Vielleicht liest du mal den ganzen Thread .......  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0652 Sekunden. 21 Queries.