| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.März 2024 07:10:11

Seiten: 1 2 3 [4] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisepläne 2017  (Gelesen 30861 mal)
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2017
« Antwort #60 am: 21.Januar 2017 17:18:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,

hm, ich habe alles umgeschmissen....
Gerade bin ich schon in der Planung 2018, wir wollen im Januar zur Migration nach Tanzania.

Nachdem wir zu Beginn des Jahres auf Mallorca waren, geht es im Frühjahr wieder nach Südafrika wink, dieses Mal nur in den Krüger.
Im Herbst werden wir dann nach Canada, von Halifax nach Boston - Südamerika muss also wieder warten. Für die Galapagos und Ecuador wollte ich mind. 3 Wochen oder mehr einplanen - wird bei meinem Mann nichts.

Viele liebe Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4994





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2017
« Antwort #60 am: 21.Januar 2017 18:47:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 21.Januar 2017 17:18:1
geht es im Frühjahr wieder nach Südafrika wink, dieses Mal nur in den Krüger.



Wann ? Vielleicht sind wir zur gleichen Zeit da ?  cheesy
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2017
« Antwort #60 am: 22.Januar 2017 09:4:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aha,
Halifax - Boston ...., one way ?
Gibt es dazu eine Planung?
Zum Indian Summer ?
Bitte Einzelheiten, bin neugierig ... 

LG yvy  kiss
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2017
« Antwort #60 am: 22.Januar 2017 10:39:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Yvy,

ja, one-way, zum Indian Summer.
Planung ist am Werden, in Anlehnung an diese Reise.
Die wird allerdings umgedreht und modifiziert.
Die Idee ist mir erst recht spät gekommen, ich muss mich noch damit beschäftigen.
Es wird auf jeden Fall nicht mit dem WoMo, so bin ich noch auf der Suche nach netten Unterkünften, auch für Boston.
Vorschläge sind also sehr willkommen.

Schönen Sonntag
Christina

@anna - ich schreibe Dir eine PN.
« Letzte Änderung: 22.Januar 2017 10:46:54 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2017
« Antwort #60 am: 22.Januar 2017 14:27:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Tweety,

das finde ich nett, dass Du Nova Scotia erkundest, das habe ich (mit Neufundland) auch noch im Kopf. Bin gespannt!
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2017
« Antwort #60 am: 22.Januar 2017 14:29:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir hatten seinerzeit ein gutes Quartier in Mahone Bay. Könnte ich dir raussuchen.

Annapolis Royal waren wir einfach im Motel - nichts Besonderes, aber völlig okay.
Ebenso Motel in der Nähe von Bay of Funde und in St. John. Alles okay aber nichts Besonderes. Es gab seinerzeit dort immer genügend Auswahl unter den Motels.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gine1968

*

Offline

Einträge: 15





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2017
« Antwort #60 am: 26.Januar 2017 23:37:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Im Juny 2017 Geht es nach Spanien  cool Freue mich schon, noch nie da Gewesen, wird bestimmt Klasse
Gruß aus Halle, Aimee
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Estaube

**

Offline

Einträge: 156



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2017
« Antwort #60 am: 30.Januar 2017 09:34:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Estaube am 2.Januar 2017 19:7:55
Ende März fliegen wir nach Upington von wo wir zur Kalahari aufbrechen werden. 6 Tage KTP dann Fish River, Namib, Sossuosvlei und zurück nach Aus und dem Richtersveld NP.
Im Herbst möchte ich nochmals in den Norden von Chile und Argentinien reisen. Diese Landschaften machen süchtig.
Estaube
[/quJote]
Jetzt steht auch die Reise im Herbst!!
Flug nach Quito um anschliessend die Anden mit dem Mietwagen bis Guayaquil zu bereisen ( der Regenwald ist nicht unser Ding)
Dann Flug über Lima wo wir einen kleinen Zwischenhalt von 3 Tagen einbauen da wir diese Stadt lieben,
anschliessend ab Arica, Lauca PN, Salar de Surire nach Iquique, natürlich mit dem Mietwagen und der Hoffnung auf trockenes Wetter.
Rückflug über Rio de Janeiro  für 4 Tage .
Das sind Ferien um Lücken auf unserer Landkarte Südamerika zu schliessen.
Der Flug ist wegen eines Superangebots von KLM schon gebucht.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
lucie15
Gast
Re:Reisepläne 2017
« Antwort #60 am: 16.Februar 2017 14:40:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
es wurde noch nichts gebucht, höchstwahrscheinlich sind wir dieses Jahr in Thailand
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reisepläne 2017
« Antwort #60 am: 16.Februar 2017 15:48:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris
So, ich denke jetzt steht unsere Chilereise für November-Dezember auch fest. Es sind 4 Wochen aufgeteilt  5Tage im Norden Atacamawüste, 3Tage Santiago de Chile und Valparaiso, 5 Tage im Seengebiet und ca 10 Tage in Patagonien, im Torres und im Los Glaciares in Argentinien.Fest gebucht sind die Fernflüge, Die Flüge nach Calama und zurück nach santiago. Wir möchten dann gerne mit der Fähre von Puerto monnt nach Puerto varas. Die kann man aber erst im April buchen. Also ist die Mitte noch offen. Gebucht sind aber schon einmal die Unterkünfte in Patagonien. Sicherheitshalber.

Im März geht es ja für 18 Tage nach Südafrika in die Kapgegend. Essen, trinken und genießen.
Ich freue mich schon. Ihr habt mich ja richtig heiß gemacht.
LG Kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4422



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2017
« Antwort #60 am: 16.Februar 2017 16:3:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kika am 16.Februar 2017 15:48:52
und ca 10 Tage in Patagonien, im Torres und im Los Glaciares in Argentinien.


Ach  shocked  darum beneide ich Dich!! Das ist sooo schön dort.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
arnoldo77
Gast
Re:Reisepläne 2017
« Antwort #60 am: 17.Februar 2017 12:35:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Im Mai bin ich für 2 Wochen in Äqgypten und eine Woche in Dubai smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
SebbiCamper

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reisepläne 2017
« Antwort #60 am: 15.März 2017 17:9:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ende April gehts für mich und meinen besten Kumpel für etwas mehr als 2 Wochen nach Norwegen! Ich sags euch, ich kanns kaum noch abwarten.
Wir fahren von Deutschland aus mit dem Auto über Dänemark und haben noch einen Kurzaufenthalt in Schweden geplant (Malmö, Göteborg und Umgebung), bevor es dann nach Norwegen geht. Da wird dann die erste Woche mit dem Auto der Süden erkundet. In der zweiten Woche holen wir uns in Olso ein Wohnmobil und fahren weiter Richtung Norden.

Leider ist die Zeit so knapp bemessen, dass wir vermutlich gar nicht so weit kommen. Und ein bisschen traurig bin ich auch, dass die Zeit nicht reicht, um zum Nordkap hochzufahren. Auch auf Nordlichter müssen wir im Mai natürlich verzichten. Aber ich bin sicher, das wird nicht mein letztes Mal im hohen Norden gewesen sein! smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
SteffNa
Gast
Re:Reisepläne 2017
« Antwort #60 am: 25.Mai 2017 15:48:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja ich würde sehr gerne mal nach Norwegen.Ich stelle mir das Land wunderschön vor, und möchte mit dem Schiff hin fahren.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reisepläne 2017
« Antwort #60 am: 30.Mai 2017 19:29:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: SebbiCamper am 15.März 2017 17:9:45
Ende April gehts für mich und meinen besten Kumpel für etwas mehr als 2 Wochen nach Norwegen! Ich sags euch, ich kanns kaum noch abwarten.
Wir fahren von Deutschland aus mit dem Auto über Dänemark und haben noch einen Kurzaufenthalt in Schweden geplant (Malmö, Göteborg und Umgebung), bevor es dann nach Norwegen geht. Da wird dann die erste Woche mit dem Auto der Süden erkundet. In der zweiten Woche holen wir uns in Olso ein Wohnmobil und fahren weiter Richtung Norden.

Leider ist die Zeit so knapp bemessen, dass wir vermutlich gar nicht so weit kommen. Und ein bisschen traurig bin ich auch, dass die Zeit nicht reicht, um zum Nordkap hochzufahren. Auch auf Nordlichter müssen wir im Mai natürlich verzichten. Aber ich bin sicher, das wird nicht mein letztes Mal im hohen Norden gewesen sein! smiley


Hallöchen,

wie war es denn im Mai in Norwegen? Wir waren da vor zwei Jahren für drei Wochen, Ende Mai/Anfang Juni, ebenfalls im Süden bis Höhe Sognefjord und hatten leider sehr viel Regen erwischt. Würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.

Viele Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4422



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2017
« Antwort #60 am: 23.Juni 2017 10:58:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huch, habe gerade gesehen, dass ich da noch gar nicht drin stehe:

Also: wir haben im September 4 Wochen Brasilien gebucht: mit dem Mietwagen entlang der Pantaneira durchs Pantanal.

Ausschlaggebend für diese Tour war die Berichterstattung von Ingrid hier im Forum. Wir konnten daraus so viele gute Tipps entnehmen, dass wir alles relativ einfach selbst buchen konnten.
Deshalb noch vielen Dank an Ingrid.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
paulfelz

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe das Leben!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2017
« Antwort #60 am: 8.September 2017 15:26:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das hört sich nach einem spannenden Trip an. Warte schon sehnsüchtig auf einen Bericht über die Reise  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.059 Sekunden. 29 Queries.